HANDBALL: TuS Schutterwald – HGW Hofweier 30:24
Starke "Rotel Teufel" dominieren im Derby

Schutterwalds Tim Heuberger (rotes Trikot) war im Lokalderby gegen Hofweier am Freitagabend nicht zu stoppen. | Foto: fis
  • Schutterwalds Tim Heuberger (rotes Trikot) war im Lokalderby gegen Hofweier am Freitagabend nicht zu stoppen.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Schutterwald (fis). Am vorletzten Spieltag der Südbadenliga gewann der TuS Schutterwald den Lokalkampf gegen den Tabellennachbarn HGW Hofweier verdient und überraschend deutlich mit 30:24 (17:8). Dadurch teilt sich Schutterwald mit der HGW Hofweier Rang zwei – hat aber den direkten Vergleich gewonnen.

Rund 800 Zuschauer bildeten am Freitagabend in der Mörburghalle einen würdigen Rahmen für die "Mutter aller Derbys". Allerdings wurde die Begegnung bald recht einseitig. Offenbar hatten die Gäste den Mumm in der Kabine gelassen. Die vor der Partie viel gepriesene Abwehr der Hofweierer war an diesem Abend einfach nicht präsent genug und konnte den Angriff der Gastgeber nicht aufhalten. Bereits nach einer knappen Viertelstunde erhöhte der Ex–Meißenheimer Christoph Baumann, bester Werfer der Hausherren, auf 9:3 – eine frühe Vorentscheidung. Hofweier viel zu statisch kam eigentlich nie richtig in Tritt. Schutterwald war es egal. In der Abwehr sicher und vorne lief es wie am Schnürchen für den Gastgeber. Schon zur Pause hatten die Jungs um Trainer Nico Baumann einen passablen Neun-Tore-Vorsprung.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte im Prinzip nur eine Mannschaft: die der Gastgeber. Der Ex–Schutterwälder Michael Herzog konnte in der Schlussphase mit drei Toren nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.