Handball
TuS Schutterwald braucht weitere Punkte für die Abstiegsrunde

Die Schutterwälder (rotes Trikot) möchten mit einem Heimsieg gegen Herrenberg ins Handballjahr 2024 starten. | Foto: CB
  • Die Schutterwälder (rotes Trikot) möchten mit einem Heimsieg gegen Herrenberg ins Handballjahr 2024 starten.
  • Foto: CB
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Schutterwald Noch fünf Spiele hat der TuS Schutterwald in der "Vorrunde" der Gruppe A der Oberliga Baden-Württemberg zu absolvieren. Darunter drei Derbys und die zwei Begegnungen, die der TuS in den Hinspielen gewinnen konnte.

Zeitlich vorverlegt

Der Auftakt ist am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Mörburghalle gegen die SG H2Ku Herrenberg. "Wir haben das Heimspiel gegen Herrenberg zeitlich vorverlegt, da an dem Abend eventuell ein Hauptrunden-Spiel der deutschen Nationalmannschaft stattfinden kann. In diesem Fall wird es nach dem Heimspiel ein Public Viewing in der Halle geben", so Schutterwalds sportlicher Leiter Felix Heuberger.

Heimsieg ist Pflicht

Die "Roten Teufel der Ortenau" sind gut vorbereitet. "Soweit sind alle Spieler fit und wir konnten die Auszeit gut nutzen, um die Wehwehchen auszukurieren", ergänzt Heuberger. Auch der lange Verletzte Daniel Heppner kann wieder mehr integriert werden. Um in der Abstiegsrunde realistische Chancen auf den Klassenerhalt, bei vermutlich fünf Absteigern zu haben, sind die Rückspiele gegen Herrenberg und Schwäbisch Gmünd sehr wichtig. Die Chancen in der Liga zu bleiben würden steigen, wenn man noch den ein oder anderen zusätzlichen Punkt gegen einen südbadischen Konkurrenten holt, der ebenfalls in die Abstiegsrunde muss. Der Klassenerhalt ist das Ziel."
Gerne erinnert sich man beim TuS daran, dass das Auftaktspiel bei den Schwaben mit 38:32 gewonnen wurde. Markus Lais wird seine Mannschaft richtig einstellen, damit die zwei Punkte in der Mörburghalle bleiben. Der TuS hofft dabei wieder auf die Unterstützung der Fans.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.