LEICHTATHLETIK: Offenburger Leichtathletikkreis in Schutterwald
U16-Athletinnen waren im Siebenkampf erfolgreich

Überzeugten durch starke Leistungen: Lelia Vollmer, Iris Bergen, Flavia Daniels und Pia Ammann (von links nach rechts). | Foto: Krasemann
  • Überzeugten durch starke Leistungen: Lelia Vollmer, Iris Bergen, Flavia Daniels und Pia Ammann (von links nach rechts).
  • Foto: Krasemann
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Schutterwald (red). Beim Siebenkampf der U16-Athletinnen in Schutterwald starteten in der W14 die Mehrkämpferinnen des ETSV Offenburg Iris Bergen und Pia Ammann zum ersten Mal bei einem Siebenkampf. Beim 80 Meter-Hürdenlauf konnten sich beide über Top Zeiten freuen. Im Weitsprung zeigte Pia sogar die beste Weite des Tages. Auch das Kugelstoßen wurde mit Bestleistungen beider belohnt. Am zweiten Tag konnte sich Iris Bergen im Hochsprung über eine neue Bestmarke von 1.42 Meter freuen, Pia sprang dieselbe Höhe. Im anschließenden 800-Meter-Lauf blieb Pia nur knapp über Ihrer Bestzeit und Iris lief eine neue persönliche Bestzeit in 2:44,31 Minuten. Im Endergebnis bedeutete das für Pia Ammann Platz zwei mit 3.229 Punkten und für Iris Bergen Platz vier mit 3.063 Punkten. Bei den W15 gingen Lelia Vollmer(TV Ohlsbach) und Flavia Daniels (TV Gengenbach) an den Start. Auch hier zeigten beide in den Disziplinen 80 Meter Hürden, Weitsprung, Kugelstoßen, 100-Meter-Lauf, Hochsprung, Speerwurf und 800-Meter-Lauf was in ihnen steckt. Am Ende der W15 bedeutete das Platz zwei für Flavia Daniels mit 3.234 Punkten und Platz 6 mit 3.029 Punkten für Lelia Vollmer. Ein guter Tag und Einstieg in den Siebenkampf für die Mehrkämpferinnen des Leichtathletikkreises Offenburg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.