Zweiter Kandidat in Schwanau
Dennis Boyette bewirbt sich erneut

Dennis Boyette hat sich erneut in Schwanau beworben. | Foto: privat
  • Dennis Boyette hat sich erneut in Schwanau beworben.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christina Großheim

Schwanau (gro). Der zweite Bewerber für den Posten des Schwanauer Bürgermeisters hat seinen Hut in den Ring geworfen. Dennis Boyette ist der erste der Kandidaten von der ersten Wahl, der sich wieder bewirbt. Der 28-jährige Polizist aus Mannheim will es noch einmal wissen, obwohl er im ersten Wahlgang nur 3,7 Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten hat.

"Ich bin aus Überzeugung und nicht aus Witz angetreten, auch wenn das in einigen Köpfen so präsent war", sagt Boyette auf Nachfrage. "Deshalb werde ich aus Überzeugung selbstverständlich wieder antreten. Man tritt nicht an, um zu schauen wie es läuft, sondern weil man etwas bewegen und umsetzen möchte. Ich will Bürgermeister dieser tollen Gemeinde werden, weil ich es will und kann." Dabei motiviere ihn auch der Verlauf der ersten Wahl, die voller Überraschungen und Irritationen gewesen sei, dieses Amt erst recht übernehmen zu wollen. 

"Ich habe aber auch lernen müssen, dass den Schwanauern ein professioneller Auftritt wichtig ist. Den konnte ich selbstkritisch betrachtet nicht in Gänze umsetzen. Da ist auch generell egal, ob dies fremd oder eigenbestimmt der Fall war", so Boyette, der sich auf einen ausgedehnten Wahlkampf einrichtet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.