HANDBALL LANDESLIGA: TuS Ottenheim – TuS Schuttern 27:26
Ottenheim gewinnt Derby erst mit der Schlusssirene

Der TuS Ottenheim (schwarzes Trikot) musste lange kämpfen, bis der Derbysieg unter Dach und Fach war. | Foto: fis
  • Der TuS Ottenheim (schwarzes Trikot) musste lange kämpfen, bis der Derbysieg unter Dach und Fach war.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Schwanau-Ottenheim (fis). Obwohl es am Freitagabend, 06.04.2018, in der Rheinauenhalle im Derby zwischen dem TuS Ottenheim und Lokalrivale TuS Schuttern nur noch um die goldene Ananas ging, war Spannung vorprogrammiert. Das Hinspiel konnten die Gastgeber noch deutlich mit 31:19 gewinnen. Bei den Hausherren fehlte Routinier Johannes Weide, der in den vergangenen Partien überzeugen konnte. Aber auch ohne ihn begann Ottenheim konzentriert. Effizienz und konstruktive Abwehrarbeit brachten in der ersten Hälfte Vorteile. Fast mit dem Pausenpfiff das 13:10 durch Eric Schnak.

Auch nach dem Wechsel konnte der Gastgeber den TuS Schuttern auf Distanz halten. Nach 38 Minuten sorgte Lukas Bing für das 18:15 aus Sicht der Hausherren. Schuttern, von den eigenen Supporters angefeuert, gab jedoch nicht klein bei. Zehn Minuten später war der Gast beim 20:20 wieder dran. Ottenheim um Trainer Daniel Hasemann legte noch eine Schippe drauf und es blieb bis in die Schlussphase spannend. Zuerst egalisierte Gästespieler Nico Eble den Vorsprung der Ottenheimer zum 26:26 und mit der Schlusssirene fiel dann der vielumjubelte Siegtreffer durch David Heim zum 27:26.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.