Tourismusgemeinschaft Achertal
Präsentation auf der Gartenschau Tal X

Die Touristikerinnen freuten sich über zahlreiche Gäste.  | Foto: Andreas Braun
  • Die Touristikerinnen freuten sich über zahlreiche Gäste.
  • Foto: Andreas Braun
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Seebach (st) Am 21. und 22. August zeigte die Tourismusgemeinschaft Achertal auf der Gartenschau am „Wilden Eck“ an der Hütte des Nationalparks, was das schöne Tal zwischen der Stadt Achern und der Hornisgrinde zu bieten hat. Schon die Namenszusätze der einzelnen Orte lassen deren Vielfalt erahnen: das Mühlendorf Ottenhöfen, das Rotweindorf Kappelrodeck, das Mummelseedorf Seebach und Achern, die Einkaufsstadt mit Herz. Mit dem Motto des Tals „Mein Herz bleibt hier“ werben die Touristiker für aktive, genussvolle sowie kulturelle Urlaubsmomente im Herzen des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord.

Zahlreiche Interessierte

Naturerlebnisse sind garantiert beim Wandern und Radeln für jeden Anspruch, von der Rheinebene bis hinauf den höchsten Berg im Nationalpark Schwarzwald, der Hornisgrinde. Dass im Tal Tradition und Kultur großgeschrieben werden, erlebten die zahlreichen Interessierten am Infostand. Mit traditionellen Trachten wurden die Standbesucher empfangen und waren von der Vorführung am Spinnrad mit dem authentischen Einblick in längst vergangene Zeiten begeistert. Mit kostenlosen Spezialitäten aus dem Tal wie hausgemachtem Eierlikör verwöhnten die Touristikerinnen. Die vielen Streuobstwiesen, die das Achertal prägen, ließen sich buchstäblich bei der Apfelsaftverkostung erschmecken. Auch am zweiten Tag konnte das Achertal den Gästen mit vielseitigem Infomaterial die Region näherbringen. Vor allem der Wanderführer „Ach- wie wanderbar“ begeisterte mit 45 Tourenvorschlägen und der spezielle Kinderreiseführer mit spannenden Entdeckungen- und die Kinder freuten sich besonders über die Tattoo-Maskottchen des Achertals. Auch das Ferienmagazin „Ach- mein Achertal“ für die Planung eines gelungenen Aufenthalts im Achertal fand einen sehr guten Absatz. Die Verantwortlichen freuten sich über zwei erfolgreiche Tage bei der Gartenschau: „Die zwei Tage bei der Gartenschau Tal X waren für das Achertal eine tolle Gelegenheit – mit vielen interessanten Gesprächen und wertvollen Begegnungen.“

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.