Liederkranz verabschiedet sich aus Vereinsleben
Bankspende für Entenweg

Vorsitzender Walter Pfeffer sowie Schriftführerin Christine Linster mit Bürgermeister Thomas Schäfer auf dem Weg am Entenweg | Foto: Gemeinde Seelbach
  • Vorsitzender Walter Pfeffer sowie Schriftführerin Christine Linster mit Bürgermeister Thomas Schäfer auf dem Weg am Entenweg
  • Foto: Gemeinde Seelbach
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Seelbach Mit einer Bankspende am beliebten Entenweg verabschiedet sich der Gesangverein Liederkranz nach mehr als 130 Jahren aus dem Vereinsleben in Seelbach. Der Verein war ein fester Bestandteil der Gemeinde und bei jährlichen Veranstaltungsterminen stets aktiv und bereichernd. Neben den eigenen Konzerten gab es Auftritte beim Dorffest, der Ü-60-Party, dem Volktrauertag und vielen weiteren Gelegenheiten.

Probleme beim Nachwuchs

Wie auch viele andere Gesangvereine ist es dem Liederkranz trotz eines gelebten Zusammenhaltes und ständiger Bemühungen nicht gelungen, jüngere Sänger zu finden, die die langjährige Tradition fortführen. Schweren Herzens musste die Auflösung des Vereins beschlossen werden. Mit der Bankspende geht ein Herzenswunsch des Vereins in Erfüllung, der Allgemeinheit als Erinnerung an den Verein eine Sitzbank zu schenken. Diese steht neben dem Gedenkstein Ludwig Auerbachs, der seinerzeit Vereinsgründer war, am Seelbacher Entenweg.

Als äußeres Zeichen wurde nun gemeinsam mit dem Vorsitzenden Walter Pfeffer sowie Schriftführerin Christine Linster von Bürgermeister Schäfer eine Plakette an der Bank angebracht. Nun müssen noch die weiteren Attraktionen des Entenwegs wieder installiert werden, was der Bauhof in den nächsten Tagen vornehmen wird. Somit kann der Entenweg nach der erfolgreichen Sanierung wieder in vollem Umfang genutzt und genossen werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.