Guter Saisonauftakt im Familienbad
Bilanz nach erstem Monat

Bademeister Mathias Maier, rechts Bürgermeister Thomas Schäfer | Foto: Gemeinde Seelbach
  • Bademeister Mathias Maier, rechts Bürgermeister Thomas Schäfer
  • Foto: Gemeinde Seelbach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Seelbach (st). Die Saison im Seelbacher Familienbad ist gut angelaufen. Vor genau einem Monat öffnete das Bad und bis Montag, 11. Juni, wurden 18.611 Gäste gezählt, davon 10.763 im Mai. Der schwächste Tag war Montag, 14. Mai,  mit 56 Gästen, Sonntag, 10. Juni, der besucherstärkste mit 1.687.

Die Besucher kommen gerne und loben die gepflegte, saubere Anlage. teilt die Gemeindeverwaltung mit. Die Bepflanzung ist immer wieder Thema positiver Rückmeldungen, vor allem die Rosenwand hinter der Rutsche, die derzeit in voller Blüte steht.Die gleichbleibende Wassertemperatur und der möglichst geringe Einsatz von Chlor, so dass kein Chlorgeruch entsteht, werden ebenso von den Besuchern positiv erwähnt.

Neu angeschafft wurden Sonnenschirme für die Sitzbänke entlang des Beckens. Hier müssen die Positionen der Bodenhülsen nochmals überprüft werden, da in der Nachmittagssonne zu wenig Schatten auf die Sitzbänke fällt, wie Rückmeldungen der Besucher ergaben. Hierzu gab es auch bereits konkrete Vorschläge, die nun überprüft werden.

Mit dem Vorverkauf der Dauerkarten kann die Gemeinde ebenfalls zufrieden sein. In Vergleich der Stückzahlen ergibt sich kaum eine Änderung (1.998 in 2017 zu 2.003 in 2018), es waren allerdings Mehreinnahmen von gut 1.800 Euro zu verzeichnen, was an der Anzahl der Dauerkarten Jugendliche (-22) gegenüber Erwachsenen (+23) liegt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.