Gemeinde setzt auf E-Mobilität
Neues Fahrzeug für das Wasserwerk

Bürgermeister Thomas Schäfer (l.) übergibt mit Selina Jüngling, Koordinatorin der Fahrzeugbeschaffung, das neue E-Fahrzeug an Wassermeister Michael Ruf. | Foto: Gemeinde Seelbach
  • Bürgermeister Thomas Schäfer (l.) übergibt mit Selina Jüngling, Koordinatorin der Fahrzeugbeschaffung, das neue E-Fahrzeug an Wassermeister Michael Ruf.
  • Foto: Gemeinde Seelbach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Seelbach (st) Die Gemeinde Seelbach freut sich über ein weiteres E-Fahrzeug als Teil des Fuhrparkes. „Mobilität“ ist in der Gemeindeverwaltung ein immer wichtigeres Thema. Bereits seit 2021 steht dem Rathaus-Team der „Seelbach Stromer“ als Dienstwagen zur Verfügung. Ab sofort fährt auch das „Wasserwerk“ elektrisch.

„Ich freue mich, dass wir neben dem Dienstwagen der Verwaltung nun ein zweites elektrisches Fahrzeug im Einsatz haben. Wir setzen damit ein weiteres Signal zur Klimafreundlichkeit und gehen mit einem guten Beispiel voran“, so Bürgermeister Thomas Schäfer. Auch Wassermeister Michael Ruf ist rundum zufrieden „Da die tägliche Fahrt mit einem Fahrzeug in meinem Tätigkeitsbereich zwingend notwendig ist, freue ich mich, dass ich ab sofort emissionsarm unterwegs bin. Das neue Logo, welches das Fahrzeug ziert, ist ein absoluter Hingucker - das macht zusätzlich Freude.“

Der neue Opel Vivaro E ist künftig auf den Seelbacher Straßen und bei den kommunalen Wasserversorgungseinrichtungen zu finden. Für die Ladung wurde im Bauhof eine zusätzliche Ladestation angebracht. Die täglichen Fahrwege des Wassermeisters wurden bisher mit einem bereits im Jahr 2010 zugelassenen VW-Kombi gemeistert. Dieser bleibt weiterhin in Betrieb und löst den 22 Jahre alten Mercedes Vito des Bauhofes ab.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.