Im Klostergarten wird auf die Freilichtbühne hingewiesen
Neues Schild wirbt für das "Theaterherz" Seelbachs

Bürgermeister Thomas Schäfer mit Daniela Armbruster und Pascal Weber vom Orga-Team der Freilichtspiele (von links) vor dem neuen Schild im Klostergarten Seelbach. | Foto: Gemeinde Seelbach
  • Bürgermeister Thomas Schäfer mit Daniela Armbruster und Pascal Weber vom Orga-Team der Freilichtspiele (von links) vor dem neuen Schild im Klostergarten Seelbach.
  • Foto: Gemeinde Seelbach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Seelbach (st). An der Mauer des Zugangs zum Seelbacher Bürgerhaus wurde nun von der Gemeinde ein Schild „Freilichtbühne Seelbach“ angebracht. Das Schild ist etwa sechs Meter lang, 80 Zentimeter hoch und wird modern von LEDs hinterleuchtet, sodass es abends stimmungsvolles Licht verbreitet und gut lesbar ist.
 
Bürgermeister Schäfer dazu: „Im Klostergarten schlägt das Theaterherz Seelbachs. Sowohl die Freilichtspiele als auch der Historische Auftakt des Katharinenmarktes finden genau hier statt. Mit den dazu gehörenden Treppen, weiteren Ebenen und dem Baum ist die Fläche optimal für Theater im Freien geeignet und wird auch entsprechend genutzt. Darauf wollen wir mit dem Schild nun ganzjährig hinweisen.“
 
Das Schild wurde aufgrund einer Idee von Hauptamtsleiter Pascal Weber von der Seelbacher Unternehmen gestaltet und hergestellt.  Die Bauhof übernahm die Befestigung. Die Kosten von insgesamt etwas mehr als 2.000 Euro werden aus dem Kulturbudget der Gemeinde finanziert.
 
Auf der Freilichtbühne Seelbach werden als nächstes die Freilichtspiele mit dem diesjährigen Stück „Martin Luther“ stattfinden. Zwischen dem 9. und 17. September sind insgesamt sechs Aufführungen im Klostergarten in Seelbach geplant. Zuvor wird dort rund drei Wochen lang geprobt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.