Fast 20.000 Gerichte wurden bereits verkauft
Schulmensa "EssBar" zieht Jahresbilanz

Schüler, aber auch Lehrer und Gäste lassen sich das Essen in der Mensa des Geroldsecker Bildungszentrums schmecken. | Foto: Gemeinde Seelbach
  • Schüler, aber auch Lehrer und Gäste lassen sich das Essen in der Mensa des Geroldsecker Bildungszentrums schmecken.
  • Foto: Gemeinde Seelbach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Seelbach (st). Im zurückliegenden Schuljahr 2016/2017 wurden insgesamt 10.297 Speisen an Schüler der Klassen 5 bis 10, an Lehrer und Gäste des Bildungszentrums in Seelbach verkauft. Die Nachfrage nach Mensaessen stieg damit um etwa sieben Prozent im Vergleich zum Schuljahr 2015/2016. Dort wurden 9.622 Gerichte ausgegeben. Seit der Eröffnung der „EssBar“ des Geroldsecker Bildungszentrums im September 2015 wurden damit insgesamt bereits 19.919 Essen verkauft.
Seit zwei Schuljahren ist die Mensa nun in Betrieb. Durchschnittlich besuchen täglich rund 70 Schüler die Schulmensa und nehmen eine warme Mahlzeit zu sich. Vor Ort stehen drei verschiedene Gerichte zur Auswahl. Die Fleischspeise wurde 11.620 Mal (58 Prozent), die vegetarische Variante 4.682 Mal (24 Prozent) und das immer wählbare Menü 3, Nudeln mit Soße, 3.617 Mal (18 Prozent) gegessen. Frisch dazu können die Kids Salat und Obst bekommen.
Zu den beliebtesten Fleischgerichten zählen Putenschnitzel, Putengeschnetzeltes und gegrillte Hähnchenkeulen. Zu den TOP 3 der vegetarischen Speisen zählen die Tomatencremesuppe, Spaghetti sowie die vegetarischen Maultaschen.
Die Klassen 1 bis 4 nehmen ihre Mahlzeit im unteren Stock der Grundschule ein. Hier werden täglich etwa 45 Essen an die Schüler ausgegeben. Dort gibt es ein einheitliches Essen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.