Ortenauer Kreisputztete
Bei Putzete den Ort aufgeräumt

Stolz und zufrieden präsentieren die Welschensteinacher Dritt- und Viertklässler ihre „Beute“. | Foto: Carina Klemm
  • Stolz und zufrieden präsentieren die Welschensteinacher Dritt- und Viertklässler ihre „Beute“.
  • Foto: Carina Klemm
  • hochgeladen von Michael Mai

Zahlreiche Klassen der Georg-Schöner-Schule Steinach beteiligten sich an der Kreisputzete und sammelten den achtlos weggeworfenen Müll auf. Ausgestattet mit Handschuhen, Eimern, Bollerwagen und Müllsäcken verteilten sich die Klassen in die von der Gemeinde zugewiesenen Sammelbereiche. Die Steinacher Schüler waren am Festplatz, Kinzigdamm, Bahnhof, um das Gebiet und Sportplatz, Neukauf und Schwimmbad unterwegs, während die Welschensteinacher Kinder in ihrem Wohnort die Umwelt säuberten. „Wahnsinn, was die Leute alles an Müll achtlos wegwerfen und somit die Umwelt verschmutzen“, ärgerte sich der Drittklässler Oskar über das Wegwerfverhalten der Leute. Zahlreiche Zigarettenkippen, Süßigkeitenpapiere, Flaschen, Kartons, Papiertaschentücher und alte Folien landeten in den Müllsäcken. „Am Kinzigdamm fanden wir sogar einen alten Grill und verrostete Fahrräder“, berichtet der Viertklässler Linus. Am Ende des Vormittags deponierten die Jungen und Mädchen ihre vollen Müllsäcke bei der jeweiligen Schule. Mitarbeiter des Bauhofes entsorgten dann den Müll. „So sauber wie heute war Steinach bestimmt schon lange nicht mehr“, freuten sich die Erstklässler Jason und Marion über ihre Säuberungsaktion. „Wenn aber jeder seinen Müll zuhause entsorgen und nicht einfach achtlos wegwerfen würde, müssten wir gar nicht bei einer Kreisputzete aktiv werden“, stellt die Viertklässlerin Tabea am Ende der Müllsammelaktion fest.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.