Stabübergabe an Nicolai Bischler
Neuer Steinacher Bürgermeister vereidigt

Nicolai Bischler (rechts) bei seiner Vereidigung mit Bürgermeisterstellvertreter Xaver Rockenstein | Foto: her
  • Nicolai Bischler (rechts) bei seiner Vereidigung mit Bürgermeisterstellvertreter Xaver Rockenstein
  • Foto: her
  • hochgeladen von Laura Bosselmann

Steinach (her). Seit Montagabend ist Nicolai Bischler offiziell als neuer Bürgermeister in seinem Amt eingeführt. Bekanntlich wurde er von der Steinacher Bevölkerung am 24. September mit 92,6 Prozent der gültigen Stimmen gewählt. Jetzt nahm Bürgermeister-Stellvertreter Xaver Rockenstein die Verpflichtung vor. Bevor er dem neuen Bürgermeister die Amtskette umlegte, gab er ihm noch ein paar wichtige Ratschläge mit auf den künftigen kommunalen Weg. Die Bürger, der Gemeinde- und der Ortschaftsrat von Steinach und Welschensteinach wollen, dass der Bürgermeister „unser Anwalt“ ist. Er solle für alle ansprechbar und greifbar sein und ein offenes Ohr für Anliegen und Probleme besitzen. Bürgermeister sei ein „Erster unter Gleichen“, so Rockenstein weiter. 

Für den Kinzigtäler-Bürgermeister-Sprengel übermittelte Haslachs Bürgermeister Philipp Saar Glückwünsche. Er hoffe, dass die interkommunale Zusammenarbeit weiterhin gepflegt werde. Für die Katholische und Evangelische Kirchengemeinden sprach Pfarrer Christian Mayer. Letztlich gab es noch Glückwünsche von Welschensteinachs Ortsvorsteher Erich Maier und der Rektorin der Förderschule, die auch im Namen für alle drei Schulen in Steinach sprach.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.