Willstätter Flößerdenkmal wechselt den Standort
Neuer Platz in der Alten Kinzig

Das Flößerdenkmal wird an seinem neuen Standort befestigt. | Foto: Günter Ferber
  • Das Flößerdenkmal wird an seinem neuen Standort befestigt.
  • Foto: Günter Ferber
  • hochgeladen von Christina Großheim

Willstätt (fe). Das Flößerdenkmal, dass im vergangenen Sommer bei der alten Wehranlage beim neuen Rathaus in Willstätt aufgestellt worden war, wurde diese Woche an seinen neuen Standort auf die vorhandenen Sandsteinmauer inmitten der alten Kinzig versetzt.

Der vorherige Standort hatte sich als nicht optimal erwiesen, da es aus Richtung der Moscherosch Schule kommend nicht zu sehen war. "Da auch der letzte noch fehlende Teil der Steganlage im Bereich des alten Wehrs angeliefert wurde und dazu ein Autokran erforderlich war, haben wir", so Werner Hetzel von den Flößerfreunden Willstätt, auf deren Initiative des Denkmals entstanden war, "die Gunst der Stunde genutzt, um das Flößerdenkmal zu versetzen."

Über das nunmehr eingesetzte letzte Teil der Wehranlage kann nun vom alten Wehr aus direkt auf den Rathausvorplatz gegangen werden. Wenn dann, vermutlich im Frühjahr dieses Jahres, noch der Flößergarten in der Vertiefung vor dem Rathaus angelegt wird, wird die Außenanlage der Alten Mühle, dem neuen Rathaus, fertig sein. Foto/Text: fe

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.