HANDBALL 3. LIGA: TV Willstätt – Rhein-Neckar Löwen II 29:25
Es geht doch: TV Willstätt beendet seinen Heimfluch

Willstätt (woge). Der Heimbann ist gebrochen. Am Freitagabend hat der TV Willstätt sein erstes Heimspiel in dieser Saison gewonnen. Vor rund 700 Zuschauern in der Hanauerlandhalle siegte der TVW am 12. Spieltag mit 29:15 (16:13) gegen das Nachwuchsteam der Rhein-Neckar Löwen. Mit diesem wichtigen Erfolg kletterten die Hanauer vorläufig auf den 11. Tabellenplatz und haben den Anschluss ans breite Mittelfeld der 3. Liga Staffel Süd geschafft.
Ea war ein offenes Spiel gegen die "Junglöwen", das erst in den letzten fünf Minuten entschieden wurde. Ab der 36. Minuten rannte der TVW laufend einem Rückstand hinterher. In der 53. Minute führten die Gäste noch mit 25:24 und es schien, als würde sich die nächste Heimpleite anbahnen. Doch die Willstätter zeigten Moral und konnten auch eine Zeitstrafe von Benedikt Damm nutzen, um das Spiel noch zu drehen. Daniel Schliedermann (8), Lukas Veith und Régis Matzinger (jeweils 5) waren die herausragenden Werfer auf Seiten des TV Willstätt.
Am nächsten Samstag kann der TVW weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln. Um 18 Uhr gehen sie beim Schlusslicht HC Erlangen II als Favorit in die Begegnung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.