Hallenfußball
Großer Budenzauber in der Hanauerland-Halle
- Der Offenburger FV ist Rekordsieger und Titelverteidiger beim Turnier in Willstätt.
- Foto: VfR Willstätt
- hochgeladen von Maximilian Maassen
Mit dem Einladungsturnier um den Pokal der Sparkasse Hanauerland erreicht der große Budenzauber des VfR Willstätt am Sonntag, dem 4. Januar seinen sportlichen Höhepunkt in der Hanauerland-Halle. Nach zwei intensiven Turniertagen mit zahlreichen Jugend- und Hobbyturnieren steht heute der Hallenfußball der C-Junioren und vor allem das hochklassig besetzte Herrenturnier im Mittelpunkt.
Attraktives Teilnehmerfeld
Den Auftakt machen um 9 Uhr die C-Junioren, bevor ab 13 Uhr das Einladungsturnier der Senioren beginnt. Zehn Mannschaften aus verschiedenen Spielklassen sorgen für ein ausgeglichenes und attraktives Teilnehmerfeld. Vertreten sind unter anderem zwei Verbandsligisten, drei Landesligisten, drei Bezirksligisten sowie zwei Teams aus der Kreisliga A. Mit dem SC Lahr, dem SV Niederschopfheim, dem Titelverteidiger Offenburger FV, dem Kehler FV sowie mehreren regionalen Teams ist für hochklassigen Hallenfußball gesorgt.
Kompakter Modus
Gespielt wird erneut in einem kompakten Modus mit zwei Fünfergruppen. Die jeweils beiden besten Teams qualifizieren sich für die Halbfinals, deren Sieger das Finale um 18 Uhr bestreiten. Auf ein Spiel um Platz drei wird verzichtet. Neben dem Turniersieger werden auch zahlreiche Sonderpreise vergeben, unter anderem für den besten Spieler, Torschützen und Torhüter. VfR-Vorstand Stefan Hochwald zeigt sich vorab zufrieden: „Wir freuen uns auf spannenden Hallenfußball, viele Zuschauer und persönliche Begegnungen.“ Auch Wolfgang Huber, Vorstandsvorsitzender des Hauptsponsors Sparkasse Hanauerland, lobt das Organisationsteam für ein erneut hochklassiges und unterhaltsames Turnier.



Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.