HANDBALL: Spielaussetzung bis Ende Dezember
Höhenflug des TVW von Corona gestoppt

Der TV Willstätt ist durch die Spielaussetzung in der 3. Handball-Liga Süd durch Corona ausgebremst worden. | Foto: Foto: woge
  • Der TV Willstätt ist durch die Spielaussetzung in der 3. Handball-Liga Süd durch Corona ausgebremst worden.
  • Foto: Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Willstätt (woge). Das Präsidium und der Vorstand des DHB haben den Spielbetrieb der 3. Liga und der Jugend-Bundesliga Corona bedingt bis zum Jahresende ausgesetzt. Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes ist derzeit zum Wochenende am 9. und 10. Januar beabsichtigt, sofern dies die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie zulässt.
"Wir als Verantwortliche vom TV Willstätt stellen uns der gemeinsamen Aufgabe zusammen mit allen Drittligisten Wege zu finden, wie der Handball in der 3. Liga aktiv bleibt und welche Formen des Spielbetriebs möglich und sinnvoll sind. Im ersten Schritt soll die Sicherung des Trainingsbetriebes Vorrang haben. Dieser wurde in der laufenden Woche noch wie üblich durchgeführt. Danach folgen zwei Wochen mit „reduzierter Schlagzahl“ um dann Anfang Dezember wieder den normalen Trainingsbetrieb aufzunehmen", so Rainer Lusch vom TVW. Ziel ist es die kurze Weihnachtspause gut zu überstehen, um dann gut vorbereitet zum ersten Heimspiel am 9. Januar anzutreten. Über den weiteren Spielmodus aus heutiger Sicht zu spekulieren ist absolut nicht möglich. Primäres Ziel ist es, dass die angefangene Hinrunde, so wie sie angefangen wurde, zu Ende gespielt wird. Alle im Januar geplanten Spieltage sollen bleiben und die im November und Dezember ausgefallenen Spieltage sollen an die Hinserie „angehängt“ werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.