Handball-Regionalliga:
HSG Willstätt geht als Favorit ins Heimspiel
- Szene aus dem Spiel in der Hinrunde. Damals behielten die HSG Willstätt Hanauerland (rotes Trikot) mit 33:27 gegen den TV 1893 Neuhausen die Oberhand.
- Foto: Arbogast
- hochgeladen von Patryk Szlacheta
Das neue Jahr hat für die HSG Willstätt Hanauerland gut begonnen. Mit einem 35:30-Heimsieg über den HC Neuenburg festigte die Mannschaft des Trainerduos Michael Bohn/Ole Andersen ihre gute Position in der Spitzengruppe. Unabhängig vom Spiel bei der SG Heddesheim (bei Redaktionsschluss nicht beendet) haben die Willstätter am kommenden Samstag um 20 Uhr die Chance oben an den drei anderen Spitzenteams dranzubleiben. Gegner in der Hanauerlandhalle ist der TV 1893 Neuhausen, der sich mit 7:25 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz befindet und mitten im Abstiegskampf steckt.
Heimvorteil nutzen
In eigener Halle gelten die Ortenauer als klarer Favorit, doch Neuhausen wird die Punkte nicht kampflos herschenken. Gute Erinnerungen hat die HSG an das Hinspiel in der Hofbühlhalle. Am Nationalfeiertag siegte Willstätt mit 33:27 und konnte ihre Superserie weiter ausbauen.
Dabei kann sich die HSG auf ihre Heimstärke verlassen. Erst zwei Spiele wurden daheim verloren. Das ist mit ein Grund, dass die Willstätter mitten drin im Kampf um die Meisterschaft sind. Mit der Unterstützung der Fans sollten die zwei Punkte in der Ortenau bleiben. Danach muss Willstätt dreimal in Folge auswärts ran, beim TSV Heiningen, TSB Schwäbisch Gmünd und TV Plochingen.


Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.