Handball
Nächster Krimi: TV Willstätt erwartet am Samstag den TuS Fürstenfeldbruck

Auch die Abwehr der Willstätter um Torhüter Maxime Duchene muss am Samstagabend überzeugen. | Foto: Lukas Ladas
  • Auch die Abwehr der Willstätter um Torhüter Maxime Duchene muss am Samstagabend überzeugen.
  • Foto: Lukas Ladas
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Nach der knappen 25:27-Niederlage bei den Rhein Neckar Löwen spielt der TV Willstätt erneut gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Am Samstag um 20 Uhr erwartet die Mannschaft von Trainer Andrej Klimovets den TuS Fürstenfeldbruck in der Hanauerlandhalle. Wieder eine schwere Aufgabe, die die Willstätter zu bewältigen haben, die jedoch lösbar ist.
Wenn der TVW an die guten Leistungen beim Auswärtsspiel in Kronau anknüpfen kann, ist auch ein Heimsieg gegen die favorisierten Bayern möglich. Schon im Hinspiel konnte Willstätt gut mithalten und verlor mit 28:31. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten sie überzeugen und boten gegen Fürstenfeldbruck mehr als Paroli. Ein Blick auf die Tabelle genügt um zu sehen, dass der TV Willstätt immer noch mitten im Abstiegskampf steckt. Daher wäre es wichtig, dass die Punkte am Samstag im Hanauerland bleiben. Die Abwehr muss wieder stabil stehen und wenn vorne mit den Chancen nicht leichtfertig umgegangen wird, dann sollte der nächste Sieg gelingen. Der TVW hofft dabei auch wieder auf die kräftige und lautstarke Unterstützung der Zuschauer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.