2. FRAUEN-BUNDESLIGA
Sand will gegen Carl Zeiss Jena nachlegen

Emily Evels (blaues Trikot) ging den Gang mit dem SC Sand in die zweite Liga mit. | Foto: Fissler
  • Emily Evels (blaues Trikot) ging den Gang mit dem SC Sand in die zweite Liga mit.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Willstätt-Sand (st). Nach dem Sieg gegen den 1. FFC Turbine Potsdam II macht ein Schlagwort beim SC Sand die Runde: „Nachlegen“. Spätestens seit gestern heißt es volle Konzentration auf dieses Duell, das heute um 11 Uhr angepfiffen wird. „Jena ist mit zwei Niederlagen schlecht in die Saison gestartet und will gegen uns natürlich punkten, für uns heißt es allerdings nachlegen. Wir wollen den Sieg aus der Vorsaison wiederholen, nichts anderes zählt“, ist es Sascha Reiß, der sportliche Leiter der Ortenauerinnen, der als erstes dieses vielsagende Schlagwort benutzt. Das jüngste Spiel gegen Potsdam war zwar von Erfolg geprägt und wurde mit drei Punkten belohnt, allerdings hatte Trainer Alexander Fischinger auch einiges aufzuarbeiten die Woche über. „Das war nicht gut gespielt von uns, gegen so einen Gegner muss mehr kommen“, hakt er das Vergangene dann aber auch ab. „Jena wird sicherlich ein interessantes und intensives Spiel, ich fahre aber sehr gerne dort hin“, sagt Fischinger, der darauf verweist, in Thüringen noch nie verloren zu haben. Das ist sicherlich ein gutes Omen, auch weil der SC Sand die Thüringerinnen im Achtelfinale des DFB-Pokals zugelost bekommen hat – auswärts wohlgemerkt. In Sand wartet man nämlich schon seit Jahren auf ein Heimspiel im DFB-Pokal, das Losglück meint es allerdings jeweils anders mit den Hanauerländerinnen. An das Pokalspiel Mitte November denkt man in Sand derzeit aber nur am Rande. Zunächst steht das heutige Punktspiel im Mittelpunkt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.