Frauen-Regionalliga Süd
Sander Zweitvertretung will Serie fortsetzen

Am 8. Spieltag der Regionalliga Süd trifft die zweite Frauenmannschaft des SC Sand heute um 14 Uhr auswärts auf den Aufsteiger SG Haitz. Die Ortenauerinnen wollen dabei ihre positive Entwicklung der letzten Wochen fortsetzen und weitere wichtige Punkte einfahren.

Formkurve zeigt nach oben

Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat das Team von Trainer Benjamin Bücheler zuletzt deutlich an Stabilität gewonnen. Seit vier Begegnungen ist der SC Sand 2 ungeschlagen und sammelte in diesem Zeitraum zwei Siege sowie zwei Unentschieden. Besonders die mannschaftliche Geschlossenheit und defensive Kompaktheit waren in den letzten Partien ausschlaggebend für die kleine Erfolgsserie.

Derby steht an

Das Duell in Haitz ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften überhaupt. Für den SC Sand 2 bietet sich die Möglichkeit, seine kleine Serie weiter auszubauen und mit einem Sieg die Tabellenposition zu verbessern. Nach dem Auswärtsspiel in Hessen steht bereits das nächste spannende Derby an: Am 19. Oktober empfängt die Bücheler-Elf die Zweitvertretung des SC Freiburg vor heimischem Publikum. Mit einem Erfolg in Haitz könnte die Mannschaft mit breiter Brust in dieses Baden-Duell gehen.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.