Auswärts beim 1. Köln – Sand II Zuhause gegen Alberweiler
Schwere Pokalaufgabe für Sander Frauen

Sands Nina Burger (rechts) im Zweikampf beim Heimspiel gegen Köln | Foto: uk
  • Sands Nina Burger (rechts) im Zweikampf beim Heimspiel gegen Köln
  • Foto: uk
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Willstätt-Sand (uk). Am 19. Mai findet in Köln das Finale im DFB-Pokal statt. Der zweifache Endspielteilnehmer SC Sand möchte zum dritten Mal in Folge aktiv an diesem für den deutschen Frauenfußball wichtigsten Termin teilnehmen. Am heutigen Sonntag, 3.12. muss die Mannschaft von SC-Trainer Sascha Glass auswärts beim 1. FC Köln erst mal die Hürde Achtelfinale überspringen. Sand wird auf einen motivierten Gegner treffen, der den Traum vom Finale in der eigenen Stadt lebt und sich nach dem ersten Aufeinandertreffen in der Bundesliga Ende Oktober mit zwei Siegen in Duisburg und gegen Jena vorerst von den Abstiegsplätzen entfernt hat. „Ich habe schon beim 3:0 in Sand gesagt, dass Köln eine gute Mannschaft besitzt“, bemerkte Sascha Glass. Auch das Spiel in Sand stand trotz des frühen Führungstreffers von Nina Burger lange auf Messers Schneide. Angeschlagen kehrten Nina Burger und Verena Aschauer vom WM-Qualifikationsspiel gegen Spanien in Palma de Mallorca zurück. Mit dem vorhandenen Kader zogen Sascha Glass und Co-Trainerin Mirella Junker das Training normal durch. „Wir können keine großen Spielformen machen, decken aber alles ab. Es dürfte heute ein harter Fight werden, wollen aber nochmals alles reinwerfen“, sagte Sascha Glass. 

Nach dem knappen Heimsieg gegen Frauenbiburg tritt die Reserve des SC Sand ebenfalls am heutigen Sonntag, 3.12. um 14 Uhr in der Fußball Regionalliga Süd erneut im eigenen Stadion an. Gegner am ersten Rückrundenspieltag ist der Tabellenzweite und Aufsteiger SV Alberweiler, der noch ein Nachholspiel gegen Würzburg austragen muss. Beide Mannschaften liegen gemeinsam mit Eintracht Frankfurt zwei Punkten hinter Spitzenreiter Weinberg. Das Hinspiel endete 1:0 für Alberweiler.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.