2. Frauen-Bundesliga
Südbadisches Duell um den Einzug in den DFB-Pokal
- Die Zuschauer dürfen sich auf ein besonderes südbadisches Duell freuen.
- Foto: Salih Semiz
- hochgeladen von Daniel Ehrhardt
Gundelfingen Für die Frauen des SC Sand geht es heute um den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals. In den Playoffs trifft der Zweitligist auf den Verbandsligisten TSV Alemannia Freiburg-Zähringen. Anstoß im Obermattstadion in Gundelfingen ist um 16 Uhr.
Die Ortenauerinnen wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden und mit einem Sieg den Grundstein für eine erfolgreiche Pokalsaison legen. Trotz des Klassenunterschieds ist das Team von Trainer Jürgen Hartmann und Co-Trainerin Anne Beck gewarnt: Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.
Mannschaft im Rhythmus
Der SC Sand ist bereits mit zwei Pflichtspielen in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt gelang den Ortenauerinnen ein 3:1-Auswärtssieg beim 1. FC Köln II. Im ersten Heimspiel folgte eine späte 1:2-Niederlage gegen die SG 99 Andernach. Stürmerin Melissa Ugochukwu konnte dabei zwischenzeitlich den Ausgleich erzielen.
Mit der bisherigen Saisonvorbereitung und den ersten Pflichtspielen ist die Mannschaft bereits im Rhythmus. Gegen Freiburg gilt es nun, von Beginn an konzentriert aufzutreten und die eigene spielerische Qualität auf den Platz zu bringen. Wie schnell ein Pokalspiel eine besondere Dynamik entwickeln kann, zeigte der SC Sand bereits in der vergangenen Saison. Damals sorgten die Ortenauerinnen bundesweit für Furore und warfen mit dem 1. FC Köln einen etablierten Erstligisten vor heimischer Kulisse aus dem Wettbewerb.LK





Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.