HANDBALL 3. LIGA: Willstätt am Samstag gegen Pfullingen
TVW-Fans sehnen sich nach erstem Heimsieg

Die Gesichter der Willstätter Spieler sprechen Bände: immer noch kein Heimsieg für den TVW. Das soll sich am Samstag ändern. | Foto: Foto: Wendling
  • Die Gesichter der Willstätter Spieler sprechen Bände: immer noch kein Heimsieg für den TVW. Das soll sich am Samstag ändern.
  • Foto: Foto: Wendling
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Willstätt (woge). Nach der ernüchternden 21:27-Niederlage gegen den VfL Günzburg verlor der TV Willstätt auch sein viertes Heimspiel in der Hanauerlandhalle. Während sich die Mannschaft von Trainer Ole Andersen auswärts mehr als gut aus der Affäre zieht, hapert es vor eigenem Publikum mit den bisherigen Ergebnissen. Nicht einmal ein Punkt konnte der TVW auf der Habenseite verbuchen. Das muss sich zukünftig ändern, damit das erklärte Saisonziel, sich unter den ersten Sechs zu platzieren, verwirklicht werden kann.
Am nächsten Samstag, 20. November, erwartet der TVW mit dem VfL Pfullingen eine Mannschaft, die im oberen Drittel der 3. Liga Staffel G spielt. Mit zwei Minuspunkten sitzen sie dem Führungstrio im Nacken und werden versuchen auch im Hanauerland zu gewinnen, Es wird also erneut keine einfache Aufgabe für die Andersen-Sieben werden. Dennoch ist die Chance da, gegen das favorisierte Pfullingen zweifach zu punkten. Die Fans der Hanauer warten sehnsüchtig auf den ersten Heimsieg, um die Halle mal wieder in die "Hölle" für die gegnerische Mannschaft umzuwandeln. Allerdings muss über die kompletten 60 Minuten alles passen, damit der Zweier eingefahren werden kann – auch wenn der VfL Pfullingen in ihren fünf Auswärtspartien bereits vier Spiele gewinnen konnten. Doch davon sollte sich der TVW nicht beeindrucken lassen, zumal die Willstätter die gleiche Auswärtsbilanz vorweisen können. Wenn es Willstätt gelingt die nicht ganz sattelfeste Abwehr der Schwaben unter Druck zu setzen, dann können die Punkte in der Ortenau bleiben. Das Spiel wird um 20 Uhr angepfiffen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.