Sehen, staunen, sich erfreuen
Eine zauberhafte Krippenausstellung im Heimatmuseum Fürstenberger Hof

Heimatmuseum Fürstenberger Hof | Foto: Alfred Schramm
9Bilder
  • Heimatmuseum Fürstenberger Hof
  • Foto: Alfred Schramm
  • hochgeladen von Alfred Schramm

Hier hätte ich einen Tipp, der sich gerade in der Vorweihnachtszeit, aber auch danach  lohnt.

Wie in den vergangenen Jahren, findet auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsausstellung im Heimatmuseum
Fürstenberger Hof in Zell-Unterharmersbach statt. Gezeigt wird eine Auswahl von wunderschönen Krippen und Krippenfiguren, die von Herrn Hans-Jürgen Rau gesammelt wurden. Diese stammen aus Ländern, wie Deutschland, Österreich, Spanien, Afrika Südamerika usw..

Gestern, habe ich mir diese Krippenausstellung  angesehen und war von ihr voll begeistert.

Die Erbauer dieser Krippen und Krippenfiguren, kann man als wahre Künstler bezeichnen und es ist ein Genuss deren Werke zu betrachten. Man kommt regelrecht ins Staunen, mit wieviel Hingabe und Liebe mit den verschiedesten Materialien gearbeitet
wurde.
Ein absolutes Highlight (schon deswegen lohnt sich der Besuch) ist die Krippenlandschaft "La Grande Créche de Madrid".
Eine Krippe von 16 Meter Länge und 5 Meter Tiefe auf der über 200 Figuren stehen. Man kann als Betrachter regelrecht
in das Geschniss in dieser Zeit eintauchen und hat fast das Gefühl mitten drin zu sein.

Machen sie einen Besuch dort und lassen sie sich einfach überraschen und verzaubern von dem was es da zu sehen gibt.

Die Ausstellung geht noch bis zum 12. Januar 2020.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Viel Freude bei der Besichtigung und eine schöne Weihnachtszeit

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.