Bogenevent
Gesundes Kinzigtal lebt seinen Leitspruch, >>Gemeinsam aktiv für Ihre Gesundheit

Gesundheit entsteht nur in einem gesunden, lebendigen Umfeld. Sport, Kultur, Unterhaltung, Gesprächskreise, Vorträge sowie Feste sind wichtige Bestandteile von gelebter Gesundheit.
Daher unterstützt Gesundes Kinzigtal das Wirken der regionalen Vereine und Schulen, den Breitensport und heimische Unternehmen bei gesundheitsfördernden Aktionen.

Mit diesem Leitspruch im Gepäck waren am vergangenen Donnerstag die Mitarbeiter von Gesundes Kinzigtal bei ihrem Firmenevent unterwegs.
Eine Station davon war der Bogenplatz im Hammergarten bei den Zeller Bogenschützen. Da Sport ein wichtiger Bestandteil von Gesundheit ist und das Bogenschießen dem Rücken und dem Geist wohltut, steht außer Frage, dieses wollte Geschäftsführer Dr. Christoph Löschmann und sein Team von Gesundes Kinzigtal gerne selbst ausprobieren.
Begrüßt wurde die Gruppe vom Vorsitzende Andreas Güntert, nach kurzer Einweisung durften die Mitarbeiter von Gesundes Kinzigtal selbst Hand an die Bögen nehmen. Mit der Hilfe der Vereinsmitglieder landeten die Pfeile auch, dahin wo sie hingehörten, >> ins Gold<<.
Da man ja nicht nur Technik, sondern auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen sollte, versuchte man auf Luftballons sowie auf Plastik Eier zu schießen.
Hier stehen nun das Fokussieren und das ruhige Halten des Bogens im Vordergrund. Die Kraft zum Bogenschießen kommt nicht aus den Armen, sondern aus dem Rücken, dadurch trainiert man automatisch die Rückenmuskulatur.
In einer kleinen Pause wurde die Gruppe von Gesundes Kinzigtal mit einer Runde Eis überrascht. Diese kleine Abkühlung, >> Innerlich <In der Zwischenzeit hatte Andreas Güntert sein Compound Bogen und Sebastian Gingter zweiter Vorsitzende sein Olympischen Recurve Bogen aufgebaut, sodass das Team von Gesundes Kinzigtal die Sportbögen begutachten konnten.
Danach ging es gestärkt und mit viel Informationen mit einem kleinen Turnier weiter.
Zur Erinnerung an das Bogenevent bekamen alle Teilnehmer eine Medaille und die Sieger des Turniers eine Urkunde überreicht.
Geschäftsführer Dr. Christoph Löschmann von Gesundes Kinzigtal bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für das tolle Event, das mit einem Applaus gewürdigt wurde. Im Anschluss bedankte sich Andreas Güntert bei allen Beteiligten und wünschte allen ein guter Nachhauseweg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.