Landesmeisterschaft der Bogenschützen
Mit Pfeil und Bogen auf Titeljagd

Ein stolzer Jugendtrainer, seine Jugend hatte an der Landesmeisterschaft abgeliefert. Von links nach rechts: Trainer Riccardo Hehr, Sina Hehr, Jette Sofie Künstle, Stella Müller, Evi Haas, Miriam Huber; vorne von links, Noah Müller mit Maskottchen Günter und Nico Thom. Es fehlt David Huber. 
 | Foto: Sabine Herm
5Bilder
  • Ein stolzer Jugendtrainer, seine Jugend hatte an der Landesmeisterschaft abgeliefert. Von links nach rechts: Trainer Riccardo Hehr, Sina Hehr, Jette Sofie Künstle, Stella Müller, Evi Haas, Miriam Huber; vorne von links, Noah Müller mit Maskottchen Günter und Nico Thom. Es fehlt David Huber.
  • Foto: Sabine Herm
  • hochgeladen von Sabine Herm

Zwei Gold, drei Silber, eine Bronze Medaillen haben die Zeller Bogenschützen*innen bei der Landesmeisterschaft Halle abgeräumt. Sie fand zum ersten Mal in der Sportschule in Steinbach statt. Auch persönliche Bestleistungen und Leistungsabzeichen wurden erreicht.

Am frühen Samstagmorgen legte die Jugend vor: Mit einem großen Vorsprung zu ihrer Kontrahentin gewann Sina Hehr in der Juniorinnenklasse Recurve mit 511 Ringen souverän ihren Wettkampf.
In der Schülerklasse B Recurve überraschte Noah Müller. Er lag gleich im ersten Durchgang auf dem zweiten Platz, doch im zweiten Durchgang konterte der Drittplatzierte, reichte das Polster vom ersten Durchgang um den zweiten Platz zu halten? Bei seinem ersten großen Wettkampf? Ja, es reichte für die Silbermedaille.

Beeindruckt von der Kulisse
Über den 3. Platz in der Jugendklasse weiblich freuten sich Jette-Sofie Künstle mit 479 Ringe. Evi Haas erreichte 354 Ringe und einen 10. Platz bei der ersten Teilnahme an einem so großen Event.

Auch für Nico Thom war es das erste Mal vor so einer großen Kulisse. Er startete in der Compoundklasse Schüler A männlich und schoss einen starken ersten Durchgang. Im zweiten konnte er nicht mehr ganz an sein Ergebnis der ersten Runde anknüpfen. Mit 481 Ringen wurde er Vizelandesmeister.

Geschwister im Glück
Tränen gab es an der Landesmeisterschaft bei Miriam Huber, die in der Schülerklasse A weiblich an den Start ging. Einmal zur Freude über ihre
persönliche Bestleistung und einmal, weil es nicht gereicht hat fürs Treppchen. Sie erlang mit 448 Ringen den 5. Platz. Ihr Bruder David Huber ging in der Blankbogenklasse Jugend männlich an den Start. Er setzte sich von Anfang an von seinem Kontrahenten ab und wurde mit 443 Ringen Landesmeister.

Gute Form und Nervenflattern
Mit voller Motivation auf eine gute Platzierung startete Konstantinos Zampras in einem großen Teilnehmerfeld in der Herrenklasse Recurve am Sonntagmorgen. Seine gute Form hatte sich im Training schon abgezeichnet. Er setzte diese an der Landesmeisterschaft gut um. Am Ende wurde es für Konstantinos Zampras Platz fünf und eine persönliche Bestleistung mit 534 Ringen. Er lag nur vier Ringe hinter dem Dritt- und Viertplatzierten zurück. Zudem hat er sich das zweite Leistungsabzeichen (Scheibennadel) verdient. Sebastian Gingter, der ebenfalls in dieser starken Herrenklasse startete, lag in der ersten Runde auf einem guten 10. Platz. Am Ende des Turnieres wurde es der 13. mit 460 Ringen. Vizelandesmeisterin wurde Sabine Herm in der Master Damenklasse Recurve mit 499 Ringe. In der ersten Runde kam sie nicht in den Wettkampf, nach der Pause holte sie jedoch einige Ringe auf und hielt den zweiten Platz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.