LEICHTATHLETIK: Kreismeisterschaften in Zell a.H.
Offenburger Leichtathleten sorgten für eine Titelflut

Trotz der Einschränkungen zeigten sich die Teilnehmer des Events sportlich und siegessicher. | Foto: Werner Daniels
  • Trotz der Einschränkungen zeigten sich die Teilnehmer des Events sportlich und siegessicher.
  • Foto: Werner Daniels
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Zell a.H. (st). Der TV Zell a.H., in seiner Funktion als Gastgeber, sah sich leider durch die Corona-Auflagen gezwungen, nur 100 Teilnehmer zuzulassen. Dadurch fielen auch einige Offenburger aus dem Teilnehmerfeld.

In der Gruppe "Männlich U18" siegte Alexander Schnurr vor Daniel Weith über 100 Meter (leider mit unerlaubter Windunterstützung). Den Weitsprung gewann Justus Kalt mit 6,28 m (Bestleistung). Im Dreisprung war Johann Daniels mit 12.21 m Bester. Alexander Schnurr stieß die Kugel auf 9,93 m (2.) und Justus Kalt wurde Kreismeister im Speerwurf mit 37,02 m. Florian Schnurr belegte über 100 Meter Platz eins bei den U20. Auf dieser Strecke gewann Isabel Hogenmüller vor Pia Ammann (U14).

Bei den U16-Damen wurde Leni Aupperle über 100 Meter zwar nur Vierte, gewann aber den Hochsprung und belegte im Speerwurf Rang drei. In der Gruppe "Weiblich U18" landete Emily Fischer über 100 Meter auf Rang drei, ebenso wie Lena Vögele im Weitsprung. Im Speerwurf glänzte Lara Strauch mit 39,96 m und Platz Eins. Den Weitsprung gewann Nele Neuman (U20) mit 5,01 m.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.