Kreismeisterschaft der Bogenschützen
Windlotterie bei der Kreismeisterschaft der Bogenschützen

Die Zeller Bogenschützen*innen vom BSC Zell hatten viel Spaß in Hohberg. Von links: Jugendwart Riccardo Hehr, Sportwart Konstantinos Zampras, Sabine Herm, Sina Hehr, David Huber, Helmut Wichmann, Stella Müller, Jette Sofie Künstle, Sportwart Tobias Bruch. Von links vorne: Theda Gingter, Pedro Brucker und Noah Müller. | Foto: Verein
6Bilder
  • Die Zeller Bogenschützen*innen vom BSC Zell hatten viel Spaß in Hohberg. Von links: Jugendwart Riccardo Hehr, Sportwart Konstantinos Zampras, Sabine Herm, Sina Hehr, David Huber, Helmut Wichmann, Stella Müller, Jette Sofie Künstle, Sportwart Tobias Bruch. Von links vorne: Theda Gingter, Pedro Brucker und Noah Müller.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Sabine Herm

Die Bogenschützen*innen vom Schützenkreis 4 Ortenau kämpften gegen den Wind. Konstantinos Zampras und Sabine Herm vom BSC Zell holen sich den Kreismeistertitel.
Kreisschützenmeister Klaus Stoffel, Bogenreferent Stefan Eichner und Kampfrichter Sebastian Gingter begrüßten die Schützen* innen zur Kreismeisterschaft in Hohberg und wünschten allen einen fairen Wettkampf und alle ins Gold.

Beim Beginn des Wettkampfes hatte der Wind noch etwas Einsicht mit den Bogenschützen* innen, im laufenden Vormittag nahm er aber Fahrt auf, so kamen immer wieder starke Windböen über den Bogenplatz gefegt, aber die Nachwuchsschützen vom BSC Zell gaben ihr Bestes.

Drei Kreismeistertitel gingen an die Jugend des BSC
Gleich drei Kreismeistertitel gingen an die Jugend, die unter Riccardo Hehr und Tobias Bruch trainieren. Sina Hehr, die in der Zwischenzeit in der Juniorenklasse weiblich auf eine Distanz von 70 Metern schießt, sicherte sich den 1. Platz mit 504 Ringen. In der Blankbogenklasse Jugend trotzte David Huber dem Wind, so hatte er im ersten Durchgang noch etwas Probleme, konterte aber mit einem starken zweiten Durchgang und wurde mit 436 Ringen erster. Freuen durfte sich auch Jette Sofie Künstle als Kreismeisterin, sie setzte sich in der Schülerklasse A mit 455 Ringen durch.

Für Theda Gingter die in der Schülerklasse B weiblich startete, war es der erste große Wettkampf, sie freute sich riesig über den 2. Platz mit 417 Ringen, auch für Pedro Brucker war es eine Premiere, er platzierte sich mit 309 Ringen bei seiner ersten Kreismeisterschaft auf den dritten Podestplatz in der Schülerklasse B männlich. Mit 9 Ringen Vorsprung ging der zweite Platz an Noah Müller mit 318 Ringen. So standen alle Jugendschützen*innen vom BSC Zell auf einem Treppchenplatz.

Die Wettkampfuhr lief trotz Wind weiter
Die immer wiederkehrenden Windböen zwangen die Schützen*innen immer wieder zum Abwarten oder zum Absetzen des Bogens, aber die Wettkampfuhr lief weiter: sechs Pfeile in vier Minuten war das machbar?

Konstantinos Zampras der in der Schützenklasse Herren Recurve startete, konnte das und setzte sich von Anfang an auf den ersten Platz und wurde mit 488 Ringen Kreismeister. Auch Sabine Herm, die in der Masterklasse weiblich Recurve teilnahm, musste dagegenhalten, sie wurde mit 577 Ringen Kreismeisterin.

Nach langer Trainingspause startete Riccardo Hehr in diesem Sportjahr in der Masterklasse männlich und erreichte den vierten Platz mit 405 Ringen. Zum ersten Mal war vom BSC Zell auch ein Senior dabei, Helmut Wichmann ist beim BSC Zell Kassierer und wollte auch mal Wettkampfluft schnuppern, mit 272 Ringen freute er sich über den zweiten Platz.

Landesmeisterschaft in Lahr
Weiter geht es am 14. und 15. Juli in Lahr, dort findet die Landesmeisterschaft statt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.