Bogenschießen
Zeller Bogenschützen ermittelten ihre Vereinsmeister*innen

Die Nachwuchsschützen*innen des BSC Zell suchten ihre Vereinsmeister*innen (von links): David Huber, Stella Müller, Jette-Sophie Künstle, Evi Juliette Haas, das Trainerteam Tobias Bruch und Riccardo Hehr, Theda Gingter, Miriam Huber, Yasin Baylas. In der Mitte: Nico Thom und Pedro Bucker mit Maskottchen "Günter" im Arm. Ganz vorne Noah Müller.  | Foto: Foto: Verein
  • Die Nachwuchsschützen*innen des BSC Zell suchten ihre Vereinsmeister*innen (von links): David Huber, Stella Müller, Jette-Sophie Künstle, Evi Juliette Haas, das Trainerteam Tobias Bruch und Riccardo Hehr, Theda Gingter, Miriam Huber, Yasin Baylas. In der Mitte: Nico Thom und Pedro Bucker mit Maskottchen "Günter" im Arm. Ganz vorne Noah Müller.
  • Foto: Foto: Verein
  • hochgeladen von Sabine Herm

Die Jugendlichen wollten sich für die Kreismeisterschaft im Dezember in Zell in der Ritter-von-Buß-Halle qualifizieren.

Große Resonanz fanden die Vereinsmeisterschaften der Nachwuchsschützen*innen des BSC Zell, die unter dem Trainerteam Riccardo Hehr und Tobias Bruch trainieren. Gleich zehn Jugendliche nahmen daran teil, um sich für die Kreismeisterschaft im Dezember in Zell in der Ritter-von-Buß-Halle zu qualifizieren.

In verschiedenen Klassen und Disziplinen wurden die Vereinsmeister*innen gesucht. In der Blankbogenklasse Jugend wurde David Huber Vereins meister mit 460 Ringe. In der olympischen Recurve-Disziplin wurde in der Schülerklasse A Miriam Huber mit 390 Ringen Vereinsmeisterin und Theda Gingter mit sieben Ringen weniger Zweite.

Pedro Brucker freut sich über den ersten Platz mit 398 Ringen in der Schülerklasse A männlich. Ganz neu dabei ist Vereinsmeister Yasim Baylas in der Schülerklasse B mit 387 Ringen, knapp dahinter konnte sich Noah Müller mit 381 Ringen platzieren.
Bei den jungen Damen in der Jugendklasse wurde Jette- Sophie Künstle Erste mit 425 Ringen, Evi Juliette Haas konnte sich mit 415 Ringen den zweiten Platz sichern und Stella Müller den dritten mit 263 Ringen. Sina Hehr die in der Juniorenklasse ist, wurde Vereinsmeisterin mit 526 Ringen. In der Disziplin Compound Schüler A ist Nico Thom Vereinsmeister geworden mit 499 Ringen.

Bei den erwachsenen Schützen*innen war die Beteiligung nicht ganz so groß. Hier sicherten sich die Titel Helmut Wichmann mit 305 Ringen in der Seniorenklasse Recurve, Riccardo Hehr mit 323 Ringen in der Masterklasse Herren und Sabine Herm mit 518 Ringen in der Masterklasse Damen.

In der Schützenklasse behauptete sich Konstantinos Zampras mit 493 Ringen gegen Sebastian Gingter mit 411 Ringen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.