Jahreskonzert "Blasmusik in Fautenbach"
Joachim Droll hilft aus

Joachim Droll, ehemaliger Dirigent des Fautenbacher Musikvereins, ist beim Konzert als Interimsdirigent am Pult. | Foto: Musikverein Fautenbach
  • Joachim Droll, ehemaliger Dirigent des Fautenbacher Musikvereins, ist beim Konzert als Interimsdirigent am Pult.
  • Foto: Musikverein Fautenbach
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) Ein Konzert ohne Dirigenten aufführen, das weiß jeder, ist unmöglich. Mit dieser Situation war der Musikverein Fautenbach Mitte Januar nach dem Weggang von Jürgen Mehrbrei konfrontiert. Die Musiker votierten gleichwohl dafür, das Jahreskonzert „Blasmusik in Fautenbach“ am Samstag, 23. März, 20 Uhr, durchzuführen, wenn, ja wenn „Lieblingsdirigent“ Joachim Droll zusagen würde. Der aktive Trompeter hat die Musikkapelle 20 Jahre lang dirigiert und sich mit einem „Best of“-Konzert 2015 aus dieser Verantwortung verabschiedet. „Ich hatte eine schlaflose Nacht, aber ich wollte euch und den Verein nicht hängen lassen“, lautete das vielumjubelte „Ja, ich mach es.“ Klar war zu diesem Zeitpunkt, dass man in nur zehn Wochen Vorbereitungszeit kein gänzlich neues Programm auf die Beine werde stellen können. Mit 13 Beiträgen, heißt es in der Mitteilung des Vereins, stehe man sehr gut da, wovon drei Neueinstudierungen sind. Joachim Droll habe fünf Solowerke eingebaut, die von 17 Solisten präsentiert werden. Einlass zum Konzert in der Festhalle ist um 19 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.