Goldmedaille
Skifahrer und Landesmeister Jonas Schoch kehrt ans Gymnasium zurück

Ehre wem Ehre gebührt: Jonas Schoch (M.) freut sich über den Jubel seiner Mitschüler.
  • Ehre wem Ehre gebührt: Jonas Schoch (M.) freut sich über den Jubel seiner Mitschüler.
  • Foto: Gymnasium Achern
  • hochgeladen von Sebastian Thomas

Achern (st). Diese Minuten am Anfang der Stunde opfert Deutschlehrerin Doris Dumitrescu vom Gymnasium Achern gerne von ihrem Unterricht: Laut einer Pressemitteilung des Gymnasiums ist Skifahrer und Goldmedaillen-Gewinner in Riesenslalom und Slalom, Jonas Schoch (M.) aus Sasbach, zurück im Unterricht am Gymnasium in Achern.

aufregende Tage im Allgäu

Nach den aufregenden Tagen bei den baden-württembergischen Schülermeisterschaften im Allgäu hat ihn der Alltag wieder. Doch so schlimm ist es nicht: In seiner Klasse herrscht gute Stimmung und ein bisschen stolz sind die Zehntklässler schon auf ihren sportlichen Mitschüler.

mit Jubel empfangen

Mitten in seiner Klasse freut sich Jonas Schoch über den Jubel seiner Mitschüler, als die Lehrerin den Zeitungsausschnitt mit Foto herumreicht. Auf eben jenem Bild ist der Schüler als strahlender Sieger zu sehen. Mathematik und Sport sind seine Lieblingsfächer, gesteht er auf Nachfrage, doch auch die Deutschstunde hat an diesem Morgen für ihn angenehm und fröhlich begonnen.

Jetzt drücken ihm alle Schüler und die Lehrer am Gymnasium Achern die Daumen für die kommenden Wettkämpfe.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen