PKW überschlägt sich
Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5

Achern. Am Mittwoch, um 19.25 Uhr, befuhr ein PKW der Marke Jeep die A5 mit Fahrtrichtung Karlsruhe und kam ungefähr 500 m nach der Anschlussstelle Achern aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Nach dem Aufprall auf die Seitenleitplanke und dem Befahren der Böschung kam der Jeep wieder auf die Fahrbahn zurück und kollidierte hier mit einem Audi. Der Jeep überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Audi kam auf dem Standstreifen zum Stand. Dessen Fahrer konnte einen Brand im Motorraum selbst löschen. Der Fahrer des Jeeps erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin musste schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Audi-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in einer Klinik behandelt.

Die A5 war in Fahrtrichtung Karlsruhe bis 22.10 Uhr gesperrt. Aufgrund der eingerichteten Ausleitung staute sich der Verkehr bis zu sechs Kilometer vor der Anschlussstelle Achern auf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.