FUSSBALL: SV Oberachern spielt heute in Backnang
Das Minimalziel von einem Punkt ist drin

Der SV Oberachern möchte sich heute im Auswärtsspiel bei der TSG Backnang durchsetzen. | Foto: woge
  • Der SV Oberachern möchte sich heute im Auswärtsspiel bei der TSG Backnang durchsetzen.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Achern-Oberachern (woge). Bei der knappen 0:1-Niederlage im südbadischen Derby beim FC 08 Villingen zeigte der SV Oberachern am vergangenen Samstag eine beachtliche Leistung. Die Mannschaft von Trainer Marc Lerandy konnte durch die Corona-Zwangspause vor dem Spiel nur zwei Mal trainieren und hätte am Ende sogar ein Unentschieden verdient gehabt. Heute Abend um 17.15 Uhr müssen die Acherner Vorstädter bei der TSG Backnang antreten und die Chancen stehen nicht schlecht um was Zählbares mit in die Ortenau zu nehmen. Die Mannschaft von Trainer Holger Ludwig hat zwar auf eigenem Platz noch kein Spiel verloren, konnte aber im Etzwiesenstadion auch keine der Begegnungen gewinnen. Drei Unentschieden stehen für den Aufsteiger bisher zu Buche. „Wenn wir an die Leistung in Villingen anknüpfen können, dann bin ich mir sicher, dass wir in Backnang was holen können", so Oberacherns Trainer Marc Lerandy.
Zwar rangiert der SVO derzeit auf dem letzten Platz, doch die Blau-Weißen haben durch die Corona-Vorfälle auch erst drei Spiele absolviert. Allerdings müssen die Oberacherner aufpassen, dass die vor ihnen platzierten Mannschaften nicht außer Reichweite geraten. Deshalb sollte mindestens ein Punkt das Minimalziel sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.