Oberliga
Keine Chance der Acherner Vorstädter beim Tabellenzweiten


Der SV Oberachern (blaues Trikot) kassierte bei der SG Sonnenhof Großaspach eine klare 0:3-Niederlage. | Foto: FCB

  • Der SV Oberachern (blaues Trikot) kassierte bei der SG Sonnenhof Großaspach eine klare 0:3-Niederlage.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Vor 379 Zuschauern in der WIRmachenDRUCK-Arena hatte der SV Oberachern keine Chance. Bei der SG Sonnenhof Großaspach verlor die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel klar mit 0:3. In einem von strömendem Regen und peitschenden Windböen geprägten Spiel hatten die Acherner Vorstädter am Freitagabend unter Flutlicht beim Tabellenzweitem kaum eine Chance was Zählbares zu holen.

Gastgeber dominieren

Über die gesamten 90 Minuten dominierten die Gastgeber und es war nur eine Frage der Zeit bis ihnen die Führung gelang. In der 26. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke stand Dominik Salz bereit und vollendete in bester Torjägermanier. Die Überlegenheit der Schwaben setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Der SVO versuchte sich dagegen zu wehren, musste aber in der 57. Minute das 0:2 kassieren, das erneut Salz mit einem Kopfball erzielte. Oberachern hatte keine nennenswerte Offensivaktionen. Den Schlusspunkt unter eine sehr einseitige Partie setzte Anthony Mbem-Som Nyamsi, dem das 3:0 in der 77. Minute für den Favoriten gelang. Die Oberacherner Mannschaft konnte sich bei Torwart Mark Redl bedanken, der eine höhere Niederlage verhinderte. Am Samstag kommt mit den Stuttgarter Kickers der nächste schwere Brocken auf den SVO zu.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.