23.000 Euro Erlös
Benefizgolfturnier Lions Club und Rotary Club

Sportlich und vom Ergebnis war das Golfturnier des Rotary Clubs Offenburg-Ortenau und des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg ein voller Erfolg.  | Foto: Max Dietrich
  • Sportlich und vom Ergebnis war das Golfturnier des Rotary Clubs Offenburg-Ortenau und des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg ein voller Erfolg.
  • Foto: Max Dietrich
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Ortenau (st). Das zwölfte gemeinsame Benefizgolfturnier des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg und des Rotary Clubs Offenburg-Ortenau war sowohl sportlich als auch vom Ergebnis ein voller Erfolg. Insgesamt 23.000 Euro Erlös können die Service Clubs nun an drei gemeinnützige Organisationen verteilen.
Es war bestes Golfwetter, als sich zahlreiche Golfer auf dem Gelände des Golfclubs Urloffen einfanden, um für den guten Zweck den Golfschläger zu schwingen. Ein Kanonenstart eröffnete das Turnier für alle Teams zur gleichen Zeit. Als sportlicher Sieger ging das Team von Klaus Sturn, Volker und Ronald Wiedmann sowie Heinz Panter hervor. Am Abend erwartete die Teilnehmer ein Drei-Gänge-Menü im Clubrestaurant sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, das von Jochen Graf moderiert und von zwei Sängerinnen und einem Zauberer des Europa-Parks gestaltet wurde. Außerdem durften die Gäste ihr Glück bei der Tombola versuchen. Die eigentlichen Sieger des Benefizturniers waren aber die Empfänger des Erlöses, die sich die 23.000 Euro teilen dürfen.
Einen Teil der Summe erhält der Kinder- und Jugendhospizdienst Ortenau, der schwerkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien unterstützt und ihnen auch bei der Trauer nach einem Todesfall beisteht. Außerdem hilft der Dienst auch Kindern, die ihre schwerkranken Eltern pflegen. Die Santa Isabel Kinder- und Familienhilfe erhält einen weiteren Teil. Sie unterstützt Familien, die ein schweres Schicksal erlitten haben, mit unbürokratischer Hilfe. Der dritte Empfänger des Erlöses ist das Projekt "Team4Winners", das durch Sport die Integration von Kindern fördert.
Klaus Sturn, der das Benefizturnier gemeinsam mit Jürgen T. Siegloch, Ronald Wiedmann und Ralph Dietrich organisiert hatte, zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Wir möchten uns ausdrücklich beim Golfclub Urloffen und bei dessen Clubmanager Vincent Kraus bedanken“, betonte Klaus Sturn.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.