Neue Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung
IT-Bereich und Bauamt besetzt

Bürgermeister Manuel Tabor begrüßt Niclas Graf (links) und Tobias Schöttler (rechts) als neue Mitarbeiter der Gemeinde Appenweier. | Foto: Gemeinde Appenweier
  • Bürgermeister Manuel Tabor begrüßt Niclas Graf (links) und Tobias Schöttler (rechts) als neue Mitarbeiter der Gemeinde Appenweier.
  • Foto: Gemeinde Appenweier
  • hochgeladen von Christina Großheim

Appenweier (st) Niclas Graf wird künftig für die IT bei der Gemeinde Appenweier zuständig sein. Der 21-Jährige stammt aus Oberkirch und beendete diese Jahr seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Im Rahmen eines Praktikums bei der Stadt Oberkirch konnte Niclas Graf bereits eine kommunale EDV-Abteilung kennenlernen. Die Betreuung der EDV lag bisher in den Händen von Winfried Wanner, der im April zur Gemeinde Oppenau gewechselt ist. Mit Graf hat Appenweier nun eine Vollzeitstelle im IT-Bereich besetzt.

Tobias Schöttler hingegen ist bereits seit 2008 bei der Gemeinde Appenweier beschäftigt. Begonnen hat der heute 45-Jährige beim Bauhof, wechselte dann in den Hausmeisterpool der Schwarzwaldhalle und 2017 zur Wasserversorgung. 2021 schloss Tobias Schöttler erfolgreich die Ausbildung zum Geprüften Wassermeister ab. Seit 1. Juli besetzt er die Stelle des Kanalaufsehers und Sachbearbeiters im Bereich Tiefbau.

Bürgermeister Manuel Tabor begrüßte Niclas Graf als neuen Mitarbeiter für das Hauptamt und beglückwünschte Tobias Schöttler zu seiner Versetzung auf das Bauamt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.