Trickdieb macht Beute
Autofahrerin von Geldtasche abgelenkt

Appenweier (st). Nachdem eine Mittdreißigerin am Dienstagmorgen, 11. September, Geld in einem Kreditinstitut in der Ortenauer Straße in Appenweier abgehoben hatte, legte sie dieses in einer kleinen Ledertasche auf den Beifahrersitz ihres Autos. Noch bevor sie losfuhr, klopfte ein noch unbekannter Mann an ihre Autoscheibe und machte sie auf Gegenstände hinter ihrem Fahrzeug aufmerksam. Bei der folgenden Nachschau fand sie mehrere Reißnägel hinter den Reifen. Als sie diese aufgesammelt hatte, setzte sie ihre Fahrt fort. An ihrem Ziel stellte sie fest, dass der Bargeldbetrag aus der Ledertasche, vermutlich durch einen zweiten unbekannten Täter über die Beifahrertüre, entwendet wurde.

Zu dem Mann, der sie angesprochen hatte, liegt folgende Personenbeschreibungvor: Er war etwa 1,55 bis 1,60 Meter groß, zirka 30 bis 40 Jahre alt, von schmaler Statur und `südländischem Aussehen´ mit  schwarzen kurzen Haaren. Er war bekleidet mit einer cremefarbenen Hose und einer cremefarbene Jacke. Er führte einen Rucksack mit sich. Hinweise zu verdächtigen Personen werden unter der Telefonnummer 07805/91570 an die Beamten des Polizeipostens Appenweier erbeten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.