Rücksichtslose Fahrweise auf A5
Fahrerflucht nach verschuldetem Unfall

Appenweier. Der Fahrer einer schwarzen Limousine befuhr am Mittwoch kurz nach 17 Uhr vom Beschleunigungsstreifen der Tank- und Rastanlage Renchtal-Ost kommend auf die A5 in Richtung Norden auf.

Ohne Rücksicht auf die übrigen Verkehrsteilnehmer zu nehmen, wechselte er beim Auffahren sofort über alle Spuren hin zum linken Fahrstreifen. Dort war zu diesem Zeitpunkt jedoch der 49-jährige Lenker eines BMW unterwegs, der nach rechts ausweichen und eine Gefahrenbremsung vollziehen musste, um ein Auffahren auf die schwarze Limousine zu verhindern. Bei diesem Manöver kollidierte der BMW jedoch mit dem Ford eines 21 Jahre alten Mannes, der den mittleren Fahrstreifen befuhr. Der Ford wurde nach rechts abgewiesen, wo er in den Leitplanken zum Stillstand kam.

Nach dem Unfall bremste der Fahrer der schwarzen Limousine ab, beschleunigte dann jedoch stark und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fahrer der in Mitleidenschaft gezogenen Autos wurden leicht verletzt. Zu ihrer Versorgung befand sich der Rettungsdienst samt Notarzt im Einsatz, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand ein Schaden in Höhe von etwa
14.000 Euro, sowie etwa 4.000 Euro an den Leitplanken.

Auf der Autobahn kam es während der Unfallaufnahme zu einem etwa fünf Kilometer langen Stau. Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl ermitteln nun gegen den noch unbekannten Autofahrer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.