Bad Peterstal-Griesbach
Saarland-Roadshow der Nationalparkgemeinde

Albrecht Doll (v. l.), Marion Leonhard und Sandra Wenz von der Touristinfo Birkenfelder Land, Maria Winter Touristinfo Bad Peterstal-Griesbach | Foto: Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach
  • Albrecht Doll (v. l.), Marion Leonhard und Sandra Wenz von der Touristinfo Birkenfelder Land, Maria Winter Touristinfo Bad Peterstal-Griesbach
  • Foto: Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Bad Peterstal-Griesbach (st). Zwei Jahre schon ist es her, dass die Kur und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach auf einer Messe zukünftige Gäste vom Urlaubsort begeistern konnte. Jetzt war es wieder so weit. Die Nationalparkgemeinde präsentierte sich gemeinsam mit ihrer Partnerregion Birkenfelder Land aus dem Hunsrück bei einer Saarland-Roadshow in Saarlouis und Saarbrücken.

Überrascht, neugierig und interessiert waren die Besucher der Innenstädte von Saarlouis und Saarbrücken vergangene Woche, als sie dort, mitten in der Einkaufsstraße, zwei große Werbepavillons antrafen. Der Hunsrück und der Schwarzwald – wie passen die beiden Regionen denn zusammen? Die Antwort lautet: Ganz wunderbar! Denn Gleich und Gleich gesellt sich gern. Beide Partnergemeinden sind Teil einer Nationalparkregion, die neben einem großen Angebot für Naturliebhaber mit ausgezeichneten Premiumwanderwegen und einem ausgeprägten Sinn für Wanderqualität begeistern. Viele Gemeinsamkeiten und gute Gründe eine Partnerschaft einzugehen, aus der darüber hinaus das Gemeinschaftsprojekt “Nationalparkregionen digital gut verNETZt“ erwuchs. Auf der gemeinsamen Roadshow im Saarland präsentierten die beiden Nationalparkgemeinden nicht nur ihre Urlaubsregion, sondern feierten auch ihre fünfjährige Partnerschaft. Und das überzeugte auch die vielen Standbesucher, die sich über das Rad- und Wanderangebot, Infos zu den Gastgebern und Ausflugszielen freuten. Als Dankeschön für alle Standgäste gab es ein kleines Geschenk, zwei “Blühbällchen” aus Wildblumensamen für Garten und Balkon, die das Aufblühen der Freundschaft auch mit nach Hause transportieren sollen.

Mit am Stand von Bad Peterstal-Griesbach präsentierte sich außerdem Gastgeber aus Leidenschaft, Albrecht Doll, mit der Ferienwohnung Schwarzwaldsteig. Er sponserte den Hauptpreis des Reisegewinnspiels am Stand – eine Woche Aufenthalt in der Ferienwohnung für bis zu vier Personen.

Auch in Zukunft wird die Kur und Tourismus GmbH auf Messen und Outdoorevents wieder verstärkt zu finden sein, um die Vorzüge der Urlaubsregion Bad Peterstal-Griesbach in die Welt zu tragen. Als ein besonderes Highlight gilt dabei das Outdoorfestival “Draußen am See” im Juni, in Losheim am See, ebenfalls im Saarland.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.