Premiere
Bierwanderung in Bad Peterstal-Griesbach voller Erfolg

Wandern mit Bierkrug | Foto: Kur und Tourismus GmbH
2Bilder
  • Wandern mit Bierkrug
  • Foto: Kur und Tourismus GmbH
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Bad Peterstal-Griesbach (st) Die erste Bierwanderung in Bad Peterstal-Griesbach fand jetzt statt. Die Veranstaltung erfreute sich einer großen Nachfrage und war ein voller Erfolg.

Die geführte Wanderung mit Bierverkostung verlief entlang des Premiumwanderweges Wiesensteig. Auf einer Strecke von rund zehn Kilometern erwarteten die Teilnehmer fünf Biergenussstationen, an denen es verschiedene Sorten Bier der Brauerei Alpirsbacher Klosterbräu zu verkosten gab. Zu probieren gab es unter anderem die Biere: Spezial, Pils, Kloster Helles, Kloster Dunkel, Radler und alkoholfrei. Der Bierexperte Christian Link von Alpirsbacher Klosterbräu erläuterte an jeder Station Wissenswertes zur Herstellung und den Besonderheiten des zu verkostenden Bieres.

Die Wandergruppe wurde zudem mit einer weiteren Station überrascht. An dieser konnte der heimische Edelbrand “Birne Gold” von der Brennerei Brandhaus 7 probiert werden.

Zur Stärkung gab es unterwegs an der Haberer Hütte ein Vesper mit regionalen Spezialitäten. Neben Schwarzwälder Kaminwurzen wurde das bekannte, in Bad Peterstal-Griesbach hergestellte, Schlüsselbrot der Bäckerei Schmiederer serviert. An der letzten Bierverkostungsstation durften sich die Wanderer über eine Grillwurst zum Bier freuen.

Die Teilnehmer waren begeistert und die Kur- und Tourismus GmbH zeigte sich sehr zufrieden über den Erfolg der ersten Bierwanderung auf dem Premium-Genuss-Wanderweg Wiesensteig und freut sich schon auf die Planung der nächsten Bierwanderung.

Wandern mit Bierkrug | Foto: Kur und Tourismus GmbH
Vesperpause an der Haberer Hütte | Foto: Kur und Tourismus GmbH

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.