Boar Gin siegreich bei internationalen Wettbewerben
Goldmedaillen für den süffigen "Keiler"

International ausgezeichnet wurde Boar Gin aus Bad Peterstal bei Wettbewerben. | Foto: Boar Gin
  • International ausgezeichnet wurde Boar Gin aus Bad Peterstal bei Wettbewerben.
  • Foto: Boar Gin
  • hochgeladen von Isabel Obleser

Bad Peterstal-Griesbach (st). Gold bei der World Spirits Competition in San Francisco, Doppelgold bei den Chinese Wine/Spirits Awards in Hongkong und Gold bei den World Spirit Awards in Wien für den weltweit ersten Trüffel-Gin mit Original Schwarzwälder Trüffel – The Black Forest Boar Distillery aus Bad Peterstal räumt bei internationalen Wettbewerben ab. Weitere Auszeichnungen verzeichneten die Ginmacher aus dem Schwarzwald auch bei Wettbewerben in Lyon und Berlin.
Vor etwas mehr als zehn Monaten kannte den Gin aus der Ortenau gerade mal eine Handvoll Menschen, drei davon waren die Macher selbst. Heute belegt der Premium Gin internationale Topplatzierungen bei renommierten Wettbewerben. Besonders stolz sind Hannes Schmidt, Markus Keßler und Torsten Boschert, dass sie beim größten und angesehensten Wettbewerb im asiatischen Raum den Doppelgold-Rang mit ihrem "Boar Gin 43%" belegten. "Besser geht es nicht", lautete das Urteil der Juroren. Bei den World Spirtis Awards in Wien wurde dem Trüffel-Gin die Goldmedaille verliehen. In San Francisco gewann der Keiler ebenfalls Gold. Von den Juroren hervorgehoben wurde das aromatische Gesamtbild mit Noten aus Wurzeln, Koriander, Zitrus. Orange, Fenchel mit Minze- und Kräuterspitzen, aber auch die deutliche Wacholder-Dominanz begeisterte bei der Punktevergabe. Besonders bemerkt wurde der dichte und lange Geschmack mit seinem ausbalancierten Genussmoment. Diesen verdankt der Gin dem Schwarzwälder Trüffel, der ein mildes, aber intensives Geschmackserlebnis ermöglicht.
"Dort, wo die Qualität entscheidet, ist unser Gin meist die erste Wahl", so die Macher aus dem Renchtal. "Das Schöne daran ist, dass gute Arbeit auch heute noch belohnt wird", so Destillateur Markus Keßler

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.