SPEEDWAY: Nächsten Sonntag Finale in Herxheim
Meisterchancen für "Black Forest Eagles"

Max Dilger, Kapitän der "Black Forest Eagles", beim Auswärtsrennen in Haunstetten. | Foto: Dilger Racing
  • Max Dilger, Kapitän der "Black Forest Eagles", beim Auswärtsrennen in Haunstetten.
  • Foto: Dilger Racing
  • hochgeladen von Daniela Santo

Berghaupten (woge). Ein weiteres Match stand für Kapitän Max Dilger und die "Black Forest Eagles" auf dem Programm. Antreten mussten sie gegen die Teams aus Meißen, Diedenbergen und Gastgeber Haunstetten bei Augsburg. Aktuell stehen die "Eagles" noch auf Platz sieben, doch sie hatten bisher erst ein Rennen absolviert. Gleich im ersten Durchgang lagen sie in Führung. 11 von 12 möglichen Punkten heimsten sie ein und diese Führung sollte am Rennende immer noch Bestand haben. Das große Plus der "Eagles" war die Ausgeglichenheit der Fahrer. Sowohl Maximilian Pongratz wie auch Ethan und Daniel Spiller sowie Max Dilger hatten keinen "Hänger" und punkteten konsequent und waren auch vom bisherigen Tabellenführer Meißen nicht zu stoppen. Die hatten zwar mit dem neuen deutschen Meister Kevin Wölbert den punktbesten Fahrer (13) in ihren Reihen, doch Dilger (11), Daniel Spiller (9) und Pongratz (9) standen dem nicht viel nach. Bester Punktesammler in Haunstetten war Ethan Spiller, der mit 12 Punkten nur einen Zähler weniger hatte als der Deutsche Meister. Diese 41 Punkte reichten, um zu gewinnen. Wenn die "Eagles" das heutige Rennen in Neuenknick schadlos überstehen, können sie am nächsten Sonntag in Herxheim (Pfalz) sogar noch Meister werden. Da treffen mit Olching, Herxheim und Berghaupten die drei Topfavoriten aufeinander. Start ist um 14 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.