Spende der Sparkasse Haslach-Zell
Defibrillator nun in Biberacher Filiale

Von links: Dirk Weise, Leiter der Technischen Betriebe der Gemeinde Biberach, Geschäftsstellenleiter Jürgen Kürner und Bürgermeisterin Daniela Paletta | Foto: Susanne Vollrath
  • Von links: Dirk Weise, Leiter der Technischen Betriebe der Gemeinde Biberach, Geschäftsstellenleiter Jürgen Kürner und Bürgermeisterin Daniela Paletta
  • Foto: Susanne Vollrath
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Biberach (st). Durch eine Spende der Sparkasse Haslach-Zell konnte in der Biberacher Sparkassenfiliale ein Defibrillator installiert werden. Für das lebensrettende Gerät sowie für die Bereitstellung der Räumlichkeit bedankte sich Bürgermeisterin Daniela Paletta bei Geschäftsstellenleiter Jürgen Kürner bei der offiziellen Übergabe.

Im Eingangsbereich

Der Defibrillator befindet sich im Eingangsbereich der Sparkasse neben dem Geldautomaten und ist damit der Öffentlichkeit jederzeit zugänglich. Somit befinden sich in Biberach im Rathaus, in der Sport- und Festhalle, im Schwimmbad und nun in der Sparkassenfiliale insgesamt vier Defibrillatoren.

Herz-Kreislauf-Stillstand

Die Sparkasse Haslach-Zell unterstützt die Kommunen in ihrem Geschäftsgebiet bei der Anschaffung von Defibrillatoren. Für diese lebensrettenden Maßnahmen spendete die Sparkasse bisher rund 18.000 Euro. Die Geräte sind an auffälligen und öffentlich gut zugänglichen Standorten angebracht. Dieses Netz aus Defibrillatoren soll es möglich machen, Menschen bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand an jenen Orten sofort zu helfen, zu denen der Rettungsdienst vielleicht 15 Minuten oder länger braucht, heißt es in einer Pressemitteilung der Sparkasse Haslach-Zell.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.