OBERLIGA: SV Spielberg – SV Linx 2:5
Ein Doppelpack von Rubio und Vollmer

Im letzten Spiel vor der Winterpause war der SV Linx (weißes Trikot) in Spielberg  nicht mehr zu halten. | Foto: woge
  • Im letzten Spiel vor der Winterpause war der SV Linx (weißes Trikot) in Spielberg  nicht mehr zu halten.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Spielberg (he). Mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Spielberg ist der SV Linx in die Oberligasaison gestartet. Mit einem 5:2 Sieg in Spielberg geht der SV Linx in die Winterpause. Des Trainers Wunsch ging in Erfüllung. Es war der Tag der SVL-Torjäger, denn Marc Rubio und Adrian Vollmer trafen jeweils doppelt.

Der SVL legte einen klassischen Fehlstart hin. Nach 12. Minuten führte Spielberg 2:0. Edmond Kapplani und Dominik Fetzner nutzen Linxer Fehler im Aufbauspiel gnadenlos aus. Erst als das Offensivspiel der Linxer langsam Format bekam, drehte sich das Spiel zu Gunsten der Linxer. Einen weiten Ball erlief Adrian Vollmer setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. Als zwei Minuten vor der Pause Marc Rubio die Abwehr überlief, aus spitzem Winkel mit einem feinen Heber über den Torhüter zum 2:2 ausglich und erneut Rubio nach Flanke von Wacim Tine den Ball zum 2:3 (50.) ins Tor hechtete, war Linx endgültig auf der Siegerstraße. Einen klasse gespielten Konter über Marc Rubio und Adrian Vollmer veredelte der stark spielenden Wacim Tine zum 2:4 und weil das mit dem Konterspiel so gut klappte, nahm Adrian Vollmer einen weiten Ball von Marc Rubio auf und vollstreckte souverän zum 2:5 Endstand. Die Linxer überwintern zwar weiterhin auf Rang 14 halten die Verfolger aber auf Distanz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.