TENNIS: Am 25. Juni 2022 Topspiel in Pforzheim
TC Bohlsbach erneut auf Meisterkurs

Der TC Bohlsbach peilt bei den Herren 40 in der Regionalliga Südwest ungebremst die Meisterschaft an. | Foto: Fissler
  • Der TC Bohlsbach peilt bei den Herren 40 in der Regionalliga Südwest ungebremst die Meisterschaft an.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Bohlsbach (fis). Der TC Bohlsbach, amtierender deutscher Meister bei den Herren 40, Regionalliga Südwest, steht nach vier gespielten Partien auf dem ersten Tabellenplatz. Das Team um den ehemaligen Weltranglistenfünften Jiri Nowak und die einstigen Daviscup Spieler Alexander Waske und David Prinosil blieb zusammen. Auch die letztjährigen Neuzugänge, der Tscheche Jaroslav Pospisil und Stephan Robert, fühlen sich pudelwohl in Bohlsbach. Der Titelverteidiger zeigt sich auch in dieser Saison hochmotiviert. Turnusgemäß findet die Endrunde dieses Jahr beim Südwestmeister im September statt. Und da könnte der TCB wieder nach 2017 zum zweiten Mal Ausrichter sein. Schon in den Auftaktpartien gegen den TC Marburg, TC Durlach, TEC Waldau zeigten die Bohlsbacher dass der Weg zum Titel nur über die Ortenauer führt. Spannung herrschte am vergangenen Wochenende beim in dieser Saison hochgehandelten TC Bad Ems. Und auch diese Hürde nahmen die Bohlsbacher mit bravour. Es war zwar der erwartet starke Gegner, aber Waske und Co. hatten in den meisten Partien die passende Antwort. Bohlsbachs Topspieler Jaroslav Pospisil (Tschechien) trumpfte dabei bärenstark gegen den spanischen Sandplatz-Spezialisten Marc Marco-Ripoll auf und ließ seinem Kontrahenten keine Chance. Am Ende stand ein nie gefährdeter 7:2 Sieg des amtierenden deutschen Meisters.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.