WG Durbach startet in die Hauptlese
Müller-Thurgau ist am Start

In Durbach hat die Hauptweinlese begonnen. | Foto: Winzergenossenschafte Durbach
2Bilder
  • In Durbach hat die Hauptweinlese begonnen.
  • Foto: Winzergenossenschafte Durbach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Durbach (st). Auch in diesem Jahr hat die Lese der Durbacher Winzergenossenschaft wieder ungewöhnlich früh begonnen. Gestartet wurde bereits am 23. August mit dem Findling von den Mitgliedswinzern Andreas und Robert Wörner sowie Alfons Kiefer, die den Startschuss für die Herbstlese 2018 gaben. Dieser wird bereits als neuer Wein angeboten.

Die Hauptlese hat am Dienstag, 4. September, mit dem Müller-Thurgau begonnen, dem Grundwein für den „Edelmann Sekt“. Stephan Danner, geschäftsführender Vorstand, setzt das Qualitätsdenken mit der Rosé Sonderlese fort. Das Qualitätsbewusstsein und die Sensibilisierung die Kellermeister Rüdiger Nilles und Alfred Männle durch die tägliche Kontrolle des Reifestadiums in den Weinbergen durchführt, zeichnet sich immer wieder am Ergebnis aus.

Die Premiumlage Steinberg, die gesondert geerntet und ausgebaut wird, befindet sich in einem optimalen Reifestadium, sodass auch hier eine exzellente Qualität zu erwarten ist. Der Start der Steinberg-Lese ist für am Donnerstag und Freitag, 6. und 7. September, geplant.

In Durbach hat die Hauptweinlese begonnen. | Foto: Winzergenossenschafte Durbach
Stephan Danner (l.) und WG-Verwaltungsrat und -Mitgliedswinzer Karl Kern freuen soch über das gesunde reife Lesegut. | Foto: Winzergenossenschaft Durbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.