FUSSBALL: SC Durbachtal spielt am Donnerstag gegen den SV Weil
Aufstiegs-Entscheidung im Graf-Metternich-Stadion

Der SC Durbachtal hat den Aufstieg im Visier.
  • Der SC Durbachtal hat den Aufstieg im Visier.
  • Foto: Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Durbach (fis). Ein besonderes Schmankerl wartet auf die Fußballfans der Region am Donnerstag. Im Endspiel um den Aufstieg in die Fussball - Verbandsliga erwartet der SC Durbachtal im heimischen Graf-Metternich Stadion um 15.30 Uhr den Vizemeister der Landesliga Staffel II, den SV Weil am Rhein. Es wäre der größte Erfolg der noch jungen Vereinsgeschichte des SC Durbachtal und der krönende Abschluss für die scheidenden Trainer Jan Haist und Thomas Brombach. Allerdings kommt mit dem SV Weil am Rhein am Feiertag ein über Jahre sehr erfahrener Gegner nach Durbach. Verbandsligaerfahren gespickt mit guten Einzelspielern setzte sich die Mannschaft um Trainer Tobias Bächle in der Staffel II hinter dem FC Teningen durch. Mit den Toptorjägern Richi Sprich und Almin Mislimovic verfügen die Gäste obendrein über einen brandgefährlichen Sturm. "Wir haben am Donnerstag alles selbst in der Hand. Das wissen wir und wollen gerade vor heimischer Kulisse nochmals richtig Gas geben", verspricht Jan Haist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen