Osterhasen in Altdorf
Aufmunternde Grüße der Gemeinde

Ortsvorsteher Andreas Kremer freut sich über die gelungene Osterhasen-Altion. | Foto: privat
  • Ortsvorsteher Andreas Kremer freut sich über die gelungene Osterhasen-Altion.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Daniela Santo

Ettenheim-Altdorf (st). Osterhasen verschönern das Ortsbild von Altdorf. Seit vergangener Woche bevölkern 16 farbige etwa ein Meter große Osterhasen den Ort. Die Aktion soll Ostergrüße zur Bevölkerung bringen und dient mit kräftigen Farbtupfern im Ort zur Aufmunterung.

Ursprünglich sollte die Idee mit den Schulkindern in Altdorf durchgeführt werden. Dies war jedoch aufgrund von Corona nicht möglich. Deshalb haben Ortsvorsteher Andreas Kremer, Mario Winterer und eine Helferin aus der Narrenzunft und Ralf Mayer für den FSV die Idee in die Tat umgesetzt. Schreiner Ralf Mayer hat die Formen gesägt und Maler Mario Winterer hat den Hasen mit den schwungvollen Konturen das freundliche Wesen eingehaucht. Die Hasen freuen sich schon großer Beliebtheit im Ort.

"Eine schöne Bereicherung für die Dorfgestaltung, für die es im nächsten Jahr schon Gedanken zur Erweiterung gibt", freut sich Ortsvorsteher Kremer. Dann hoffentlich mit den Grundschülern, denn solche Projektarbeiten, die dann öffentlich zu sehen sind, machen auch den Kindern viel Spaß.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.