Babysitterkurs in Ettenheim
Neun erfolgreiche Absolvent

Die neuen Babysitter: Sofya, Luna, Hanna, Judith, Sophia, Lenya- Maria, Amelie, Leonie, Leon | Foto: sdk
  • Die neuen Babysitter: Sofya, Luna, Hanna, Judith, Sophia, Lenya- Maria, Amelie, Leonie, Leon
  • Foto: sdk
  • hochgeladen von Daniela Santo

Ettenheim (sdk). Einmal Zeit für sich haben, ist für junge Eltern möglich mit einem geprüften Babysitter. "Mach dir keine Sorgen, unser Babysitter hat alles im Griff“, so hatten die Volkshochschule und der Kinderschutzbund für ihren fünften Babysitterkurs geworben, den acht Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren und ein 18-jähriger Junge in Ettenheim absolviert haben. Nach einer Abschlussprüfung zum qualifizierten Babysitter erlangten sie das nötige Know-how, um ein fremdes Kind zu beaufsichtigen. Die neu gebackenen Babysitter wissen jetzt, worauf es ankommt und welche Eigenschaften einen qualifizierten Babysitter ausmachen: Geduld, Zuverlässigkeit, Verantwortlichkeit und Ehrlichkeit. Was tue ich, wenn das Kind schreit? Wie verhalte ich mich, wenn ein Notfall eintritt? Oder wie beschäftige ich das Kind sinnvoll? Diese und viele andere Fragen beantworteten die Teilnehmer bei der Prüfung. Vorausgegangen waren vier Übungsstunden mit Vorträgen von Allgemeinmediziner Boris Weber, Pädagogin Beate Kostanzer und Hebamme Renate Darrmann. Jetzt freuen sich alle Babysitter auf ihren Einsatz. Den wird Renate Darrmann als Ansprechpartnerin für Eltern und Babysitter koordinieren. Seit den Anfängen hat sie zahlreiche Babysitterstellen vermitteln können. Und die Nachfrage ist so groß, dass auch im nächsten Jahr ein Babysitterkurs angeboten wird. Wer einen qualifizierten Babysitter benötigt, kann sich an die Babysittervermittlung unter Telefon 07822/4333545.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.